High Noon auf der Kalmit

Houschter

Pädelhopser
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
21
Ort
Südpfalz
Hallo @ all,

am Samstag macht sich wieder eine Horde Pedalritter mit Klapprädern auf den Weg zum Dach der Haardt!

Klappradcup

Start ist um 14 Uhr am Ortsausgang von Maikammer.

Ich werd mir das mal ansehen, sollen ja teilweise recht schräge Vögel am Start sein. Dachte an den Parkplatz unterhalb der Kalmit (auf Markierung "roter Pkt.") als Standort um die Jungs etwas anzufeuern!:D

Wenn wer Lust hat, kann man ja ne kleine Tour ab z.B. Edenkoben planen.;)
 

JeTho

ich fahre jährlich
Dabei seit
29. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ich habe letzten Samstag zwei Klappräder auf der Kalmit gesehen.

Dachte, die kommen bestimmt vom Parkplatz.:D

Respect:daumen: für die Auffahrt, doch runter mit den bikes will ich mir garnicht vorstellen. Da lieeeeeeeebe ich doch meine 150mm


Gruß Thorsten
 

el Zimbo

gentleman off the road
Dabei seit
20. November 2003
Punkte Reaktionen
102
Ort
Lambrecht/Pfälzerwald
...na auf der Straße brauchste die nicht unbedingt - ich find's ja immer wieder lustig,
wenn mir beim Uphill auf der Straße oder auf'm Forstweg MTB's entgegenkommen.
Dabei versuch ich solche Wege auch bergauf zu vermeiden.

Aber das Klapprad-Rennen ist definitiv kult und so schnell wie die Jungs mit ihren Minirädern
bin ich nicht oben auf der Kalmit...
(wozu auch?)
 
D

Deleted 48198

Guest
Vergangenes Jahr erzählte jemand etwas von 18 min mit einem singlespeedtauglichen Damenrad von Maikammer bis zum Gipfel. Das ist schon RR verdächtig.
 

Houschter

Pädelhopser
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
21
Ort
Südpfalz
Vergangenes Jahr erzählte jemand etwas von 18 min mit einem singlespeedtauglichen Damenrad von Maikammer bis zum Gipfel. Das ist schon RR verdächtig.
Eben drum will ich mir das Spektakel mal ansehen, wird bestimmt ne riesen Gaudi! Und im Anschluss den Trail runter zur Klausentaler Hütte, Siegerehrung und Party!:D
 

Houschter

Pädelhopser
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
21
Ort
Südpfalz
Laut Statuten bzw. HP ist der Ritt eine Singlespeed-Veranstaltung. Lediglich Drahtpony's mit 2-Gang Nabenschaltung (Torpedo Duomatic) sind noch geduldet. Diese Variante ist in der Szene aber offensichtlich verpönt!;)
 

Houschter

Pädelhopser
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
21
Ort
Südpfalz
Hier nun mal ein erster Bericht von der Veranstaltung!:)

Wir sind gegen 13:30 im Fahrerlager eingetroffen und haben uns mal umgesehen. Neben allerlei Westernhelden waren viele mehr oder weniger "getunte" Klapp-Bikes zu bestaunen, die in der Tat dem Singlespeed-Lager zuzuordnen sind!;) Von der rostigen Gurke über das fein mit Kuhfell bespannte Radl bis zum Race-Klapper war alles vertreten. Noch vor dem Start sind wir dann ein Stück der Strecke hoch gefahren und haben uns einen Platz zum Anfeuern gesucht. Kurz nach 14 Uhr kam dann auch die Spitzengruppe vorbei, jesses waren die schnell!:eek: Dann folgten nach und nach die weniger ambitionierten :D Teilweise auf Klapptandem, auf nem Dreier-Rad, mit Kind im Schlepptau und fast alle im Westernlook.
Nachdem der Besenwagen vorbei war sind wir dann selbst hoch zur Kalmit und wurden oben auf dem Parkplatz von einem bunten Treiben empfangen. Da steppte Buchstäblich der Bär mim Klapprad!:) Die Biker wurden gefeiert und bejubelt, einfach klasse.
Echt ne tolle Veranstaltung. Wer gewonnen hat weiß ich zwar nicht, aber irgendwie war wohl jeder ein Sieger, der oben ankam!:daumen:

Gruß
Frank - der bei nem Onlineauktionshaus grad nach nem Klapprad sucht...:D
 
Dabei seit
20. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haardt
Klasse Bericht:daumen: :daumen: :daumen:
Ich war auch dort - tolle Stimmung. Ich habe noch einigen Klapprädern den Weg zur Klausentalhütte gezeigt (die waren schneller als ihre Begleitautos). Klappradcup ist Kult!!!
 

Quente

vilkas
Dabei seit
27. November 2004
Punkte Reaktionen
197
Heute noch einen in Germersheim gesichtet.
Bei der Abfahrt zu viel Schwung gehabt :D ?
Reise/Speed Klapprad mit Anhänger :daumen: 10 Punkte.
 
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
war dabei ... scheine wohl immer die gleiche Platzierung "gebucht" zu haben, aber geil wars!
und hier das Siegerfoto von diesem Jahr
Siegerehrung%202010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten