High Riser 1.25 an All Mountain (Race Face Atlas)

Registriert
13. April 2018
Reaktionspunkte
4
Ich mache am meinem Allmountain MTB (CUBE AMS 150 Pro, Jg. 2014) einige kleine Anpassungen, angefangen habe ich mit meinem Vorbau, da hab ich auf den Race Face Respond gesetzt. Macht schon bereits mehr Spass mit kürzerem Vorbau.

Jetzt denke ich den Race Face Atlas mit Rise 1.25 (38mm) einzusetzten, hat jemand von euch ähnliches gemacht und Empfehlung oder eben nicht Empfehlung damit ? Vielleicht sogar Bilder?

Bin an jeglicher Meinungsäusserung interessiert :)
 
Aufrecht und mehr Kontrolle widerspricht sich ein bißchen.

Breiter kann ich nachvollziehen.

Ok... ich bin eben über diesen Artikel gestolpert Die richtige Lenkerhöhe und habe mich halt von deren Meinung beeinflussen lassen und bin neugierig geworden. Schlussendlich ist es ja auch ein sehr individuelles Empfinden, aber mit den Spacern kann man dann auch noch makro Korrekturen machen.
 
Ok... ich bin eben über diesen Artikel gestolpert Die richtige Lenkerhöhe und habe mich halt von deren Meinung beeinflussen lassen und bin neugierig geworden. Schlussendlich ist es ja auch ein sehr individuelles Empfinden, aber mit den Spacern kann man dann auch noch makro Korrekturen machen.

Das ist ein ganz netter Artikel - allerdings sind die Testbikes darin ein Pole Evolink und euin Raaw Madonna.

Google die mal und vergleich die Geometrie mit deinem Bike - merkst du was? Genau. Die sind ungefähr doppelt so lang wie das Cube AMS.

Was heißt das in der Praxis? Es heißt dass du ohnehin schon sehr aufrecht sitzt und stehst und aktiv Gewicht aufs Vorderrad bringen musst, um Grip zu haben. Eine zu hohe Front würde das noch verschlimmbessern.

Du kannst es gerne ausprobieren, aber ich habe da so meine Zweifel.
 
Zurück
Oben Unten