Hilfe!! 2010er Rock Shox Totem coil oder solo air ??? bitte um schnelle hilfe !!

Registriert
11. Mai 2009
Reaktionspunkte
60
Ort
Alfeld/Leine
Bike der Woche
Bike der Woche
moin moin also ich will mir die neue 2010 rock shox totem zulegen aber was soll ich nehmen die coil oder solo air ???
ich habe schon öfter gehört das die coil einfach am besten sein soll aber es kann doch sein das jetzt bei den 2010ern solo air gabeln auch mal die dichtungen dicht halten oder ?? da ich in einem angebot von neuen rock shox totem dichtungen den aufdruck 07-09 gesehen habe , also sind an den neuen neue dichtungen die besser sind oder was ?? ..soo und der preis von der 2010 totem solo air 1.5 liegt bei 739 euro wo ich sie gesehen habe ( neu natürlich ) ist das teuer ?? wenn ja , wo gibt es sie günstiger ? bitte um schnelle antwort ..danke schonmal im voraus
smile.gif
smile.gif
xyxthumbs.gif
( ich brauch unbeding so ein teil
heul.gif
)

mfg

BigAir92
 
Die 2009 SoloAir´s halten auch dicht.
Ich habe eine SoloAir und lasse sie zur Zeit auf Coil umbauen.
Nicht weil mir die Air Variante nicht gefällt sondern als Test.
Ich kann die Gabel jeder Zeit wieder zurück rüsten.
Kläre docch einfach ob sich die 2010 auch umbauen lassen dann holst Du Dir eine und wenn es Dir nicht gefällt ändere es.
 
danke für deine antwort..ach und eine frage hätt ich da noch ehhm kann man mit einem segelflieger auch ne kubanische acht ??
 
Bei der SoloAir hast du den Gewichtsvorteil und die bessere Einstellbarkeit. Fahre selber eine SoloAir und bin sehr zufrieden.
 
Hallo die Solo Air und die 2-Step Air sind komplett Überarbeitet.
und hier hast Du einen Gewichtsvorteil.
 
Hallo Zusammen,

ein Bike wo eine Totem arbeitet ist in der Regel etwas Schwerer also denke ich das die 200gr. egal sind.
Ich bin jetzt ein paar Touren mit meiner auf Coil umgebauten SoloAir gefahren.
Die Coil spricht deutlich besser an, wenn die SoloAir gut geschmiert ist passt es aber auch.
Einstellen muss man eine Gabel in der Regel nur ein mal und dann ist gut.
Der deutliche Coil Vorteil ist die Progression gegen Ende und die Gabel Taucht beim Anbremsen deutlich weniger weg.
Zum only Tour fahren würde ich die SoloAir wieder vorziehen aber wenn es auch mal anspruchsvoll Bergab gehen soll bzw. in den Park dann würde ich die Coil nehmen.
 
Zurück
Oben Unten