HILFE !! 2010er Rock Shox Totem coil oder solo air ??? bitte um schnelle hilfe

Registriert
11. Mai 2009
Reaktionspunkte
60
Ort
Alfeld/Leine
Bike der Woche
Bike der Woche
moin moin also ich will mir die neue 2010 rock shox totem zulegen aber was soll ich nehmen die coil oder solo air ???
ich habe schon öfter gehört das die coil einfach am besten sein soll aber es kann doch sein das jetzt bei den 2010ern solo air gabeln auch mal die dichtungen dicht halten oder ?? da ich in einem angebot von neuen rock shox totem dichtungen den aufdruck 07-09 gesehen habe , also sind an den neuen neue dichtungen die besser sind oder was ?? ..soo und der preis von der 2010 totem solo air 1.5 liegt bei 739 euro wo ich sie gesehen habe ( neu natürlich ) ist das teuer ?? wenn ja , wo gibt es sie günstiger ? bitte um schnelle antwort ..danke schonmal im voraus
smile.gif
smile.gif
xyxthumbs.gif
( ich brauch unbeding so ein teil
heul.gif
)

mfg

BigAir92
 
Hi,

meine 2008er Totem Solo Air ist nun fast ein Jahr im Einsatz und immer noch dicht. Man kann jedoch nicht davon ausgehen, dass man immer nur fahren kann und nie eine Wartung durchführen muss. Dies wird sich auch beim 2010er Modell nicht ändern. Dass sie zuverlässiger sein wird ist schon möglich. Ich kann jedoch schon von meiner 2008er behaupten, dass sie es ist. Ich fahre noch die ersten Dichtungen und habe ausser einem einmaligem Zerlegen und Reinigen nie was dran machen müssen.

Der Preis ist angesichts dessen, dass die 2009er Totem auch nicht unter 600 € zu haben ist, günstig.

Gruss FR
 
An den 2007ern waren die Staubdichtungen nicht so das Gelbe vom Ei... weiß ich weil meine eine ist :D Und die hatten auch noch diverse andere "Kinderkrankheiten"
Hab jetzt aber die 2009er Dichtungen und Sie läuft seitdem (4 Monate) ohne Probleme.
axo hab ne Soloair...
 
Ich habe ein günstiger Angebot für eine Rock Shox Totem Coil leider sifft sie etwas. Was meint ihr sollte da ein Wechsel der Dichtungen reichen?
 
Ruft der Patient beim Arzt an und sagt: "Ich habe Husten, reicht Hustensaft?"

Meistens reicht es, die ÖL und Staubdichtungen zu wechseln, muss aber nicht.
Wenn das Angebot so gut ist, dann rechne die Kosten für einen Service drauf. Dann siehst du schon, ob es günstig ist.
 
Zurück
Oben Unten