Hilfe bei Buchsenwahl Manitou Mara

frankenflitzer

BikeTheWorld
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
18
Ort
Langenfeld (RL)
Hallo

ich möchte gern einen Manitou Mara in mein Stumpi von 2011 bauen und frage mich wie ich rausfinde welche Buchse ich für das Eyelet oben am Rahmen brauche. Das einzige was ich sicher weiß ist, daß eine M8 mit Feingewinde den Dämpfer oben festhält, ergo Buchseninnendurchmesser auch 8mm sein sollte. Ich finde aber keine Explosionszeichnung vom Mara und hab keine Ahnung welchen DM das eyelet vom Mara hat und wir breit das ist.
Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar. Evtl auch Bezugsquellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
191
Servus Franenflitzer, ich hab den Mara in mein 2021er Stumpy eingebaut. Zwar kann ich dir die Maße der Dämpferaugen nicht durchgeben - ist schon eingebaut - aber was ich dir sagen kann ist, dass das Auge das komplett gleiche Maß gehabt hat wie der Fox DPS, der out of the box beim Stumpy verbaut war. Ich hab lediglich die Metallbuchsen aus dem Mara ausgepresst und dann die Kunststoff-Bushings vom Fox reingedrückt. Hat perfekt gepasst.
 

frankenflitzer

BikeTheWorld
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
18
Ort
Langenfeld (RL)
Um das hier zu schließen:

die Huberbuchsen sehen super aus und ich hatte auch ein freundliches Gespräch, daß mit das Gefühl gegeben hat auf jeden Fall die tichtigen Buchsen zu bekommen. Allerdings habe ich mit dem neuen Link schon eine passende Buchse mitbekommen und hab mir dann einfach eine zweite mitbestellt, die auch einfach in das am Dämpfer vorhandene Gleitlager eingedrückt werden können.

alles prima, außer dass ich beim Mara keinen Unzterschied zwi den unterschiedlichen Lockstufen erkennen kann 🙄
 
Oben