Hilfe bei der Suche nach Starrgabel 29"

Registriert
27. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da jetzt der Winter kommt und ich erstmal keine größeren Bikepacking-Abenteuer mehr unternehmen werde, wollte ich mein aktuelles Bike etwas "aufpimpen". Ich fahre ein 29er Hardtail mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aktuell hab ich jedoch eine sehr schwere "Rock Shox 30 Silver#TK Solo Air" verbaut, würde jedoch mir gerne eine leichte Starrgabel vorne einbauen.
Gedacht habe ich an diese:

https://heli-bikes.com/Fahrradteile...QR-schwarz-matt-MTB-29-Tapered-1-5::5815.html
Leider kann ich nicht einschätzen, ob 170€ für so eine Gabel viel sind und ob ich mit dieser Gabel die ganze Radgeometrie flöten geht.

Kann mir vielleicht jemand etwas bei der Suche helfen oder hat Tipps für mich?

Grüße
Marcell
 
Moin Lampe,

zunächst mal wäre interessant, was du genau für ein Rad hast.
Wie viel Federweg hat denn deine Gabel?
Passen alle Maße der ausgesuchten Gabel?
Tapered?
Schnellspann Achse?
Aufnahme Scheibenbremse usw..?

Ps: falls du doch eine Steckachse hast, hätte ich ggfs eine Carbon Starrgabel für dich. Müsste man sehen, ob die passt.

Greets M
 
Zurück
Oben Unten