Hilfe bei Fahrrad Kauf

Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin ein absoluter Fahrrad Laie, außerdem fahren selbst natürlich :D
Ich würde mir jetzt gerne ein gebrauchtes zulegen und hätte gerne eine Einschätzung über folgende Anzeige bzgl. P/L und Zuverlässigkeit der Marke selbst. Ich habe den Preis auf 190 senken können. Ich bin mir aber unsicher ob ein Alurad das richtige ist und ob Gudereit an sich schon eine Gute Wahl ist.
Ebay Kleinanzeigen:
Fahrrad
Ich mache grad ein Praktikum im Masterstudium und fotografiere leidenschaftlich (hier bin ich weitaus professioneller :D). Dafür möchte ich ein sportliches und zuverlässiges Rad haben, um auch mal 50km+ zurück zu legen. Es soll nicht mehr als 200 Euro kosten.

Ich danke vielmals für das Erhalten dieses Forums und für eure Hilfe.
 
Ich würde auf jeden Fall Probefahren. Das von Dir verlinkte Rad sollte für 190€ in Ordnung gehen.
 
Alu ist als RahmenMaterial Standard und nicht problematisch.
Wenn Ritzel neu (was da ja steht) und auch die Kette (Bitte fragen)dann sind die wichtigsten Verschleißteile schon mal neu. Bremsbeläge sieht auch ein Laie und sind an dieser Bremse sehr leicht zu wechseln.
Die Schaltung ist absolute Einstiegsgruppe, da werden auch die Naben und Lagen nicht hochwertig sein. Aber für diesen Preis sicher gut. Rahmenhöhe und Sitzposition bei einer Probefahrt klären.
Sonst scheint dr Preis in Ordnung zu sein.
Es ist aber kein Rad für 5000 km im Rad. Für gelegentliche Touren wohl ausreichend.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! Mir ging es in erster Linie darum, ob der Preis gerechtfertigt und das Teil einigermaßen was taugt, da ich das mit meinem Wissen nicht ein schätzen konnte. Ich werde dann bei der Besichtigung mal die Tipps anwenden! Danke nochmal!