Hilfe bei Helmkauf erbeten! :D

KeilerKopf

Durchgeknallter Freak
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
hallo,

da bei mir ein helmkauf ansteht, wollte ich euch mal nach eurer meinung zum tragekomfort, zur belüftung und zum styling der folgenden helme fragen (beide wiegen ~1KG, das is okay, habe im moment den oneal fury... der is mir zu schwer, meine birne hat immer extrem gekocht im sommer und das styling ist... naja^^):

option 1 (ONEAL Skad Stroker):
oneal_SKAD_Stroker_side.jpg


option 2 (Giro Remedy 2010):
Giro_Remedy_matt_titanium_shards.jpg


wenn sich der thread im falschen forum befindet (hatte keine ahnung, wo ich ihn hinstopfen sollte^^), bitte einfach verschieben =)

grüße und gute nacht :daumen:
 
hallo keilerkopf,

also ich hab den Remedy 08 oder 09 weiß gar net genau :D

ich muss sagen, dass der vom tragekomfort für mich sehr gut ist..(hab allerdings noch keine vergleichsmöglichkeit, da ich bis jetzt nur den gefahren habe)

Belüftung, was soll ich sagen, man schwitz halt...aber beim fahren hab ich nie probleme nur wenn man steht..und 100€ ist der eigentlich auch recht günstig..
also alles in allem kann ich den remedy empfehlen :daumen:
und ob dein fred hier richtig ist weiß ich auch nicht :D

Grüße BikerDurden
 
Hi,

ich trage den O´Neil.
Tragekomfort und das Gewicht ist sehr gut. Qualität stimmt ebenfalls. Einziges Manko mMn ist, dass man das Innenfutter nicht komplett entfernen und waschen kann. Das Polster hinten ist fest fixiert.
Nicht ganz so günstig wie der Remedy.
Optisch gefällt mir der O´Neil besser (gibt ja meherer Designs), weil der Remedy so ne riesen Kugel ist :D

Einen Helm sollte man aber immer im Laden probieren und v.a. die Brille zum Testen mitnehmen.
 
Ich würde den Helm auch umbedingt im Laden anprobieren...du kannst ihn ja dann trotzdem im internet kaufen ...

Mir passt z.B der Bell Drop am besten von allen Helmen ...finde ich super bequem und auch gut belüftet. Anderen passt der Helm überhaupt nicht.
Darum lieber anprobieren.
Den Bell kann ich auf jeden Fall empfehlen. Qualität ,Gewicht und Design ist top.
 
Servus

unbedingt anprobieren nedd jeder kopf passt in jeden helm!wen möglich am besten mal ne halbe stunde damit fahren dan weis mans 100% sowas geht bei guten geschäften auch ohne probleme!

gruss
honi
 
wen möglich am besten mal ne halbe stunde damit fahren dan weis mans 100% sowas geht bei guten geschäften auch ohne probleme!

Die Radläden freuen sich jedes mal wenn sie einen verschwitzten Helm wieder in das Regal stellen können und der nächste Kunde den Ausschlag vom Vortester bekommt...

Wenn du zuvor noch nie eine Fullface-Murmel am Kopf hattest würde ich in den Laden gehen.
Ansonsten kannst du auf die Erfahrungen deiner letzten Helme und den Meinungen vom Tragekomfort die hier im Forum herumspuken zurückgreifen und die Katze im Sack bestellen.
 
bei chainreactioncycles.com gibt es die the one helme im moment sau günstig zwischen 80 und 120€.

gewichtstechnisch top
passform eher für schmale köpfe und es ist der erste helm den ich am lift oder beim hochschieben nicht ausziehe wenn ich nicht dran denke, bei meinen alten helmen wollte ich nach der abfahrt immer so schnell wie möglich raus.
optik ist superfresh :daumen:
und werden auch mit ersatzvisier geliefert.
das innenfutter ist komplett entfernbar und gibt es auch nachzukaufen.
 
Ich würde den Helm auch umbedingt im Laden anprobieren...du kannst ihn ja dann trotzdem im internet kaufen ...

Mir passt z.B der Bell Drop am besten von allen Helmen ...finde ich super bequem und auch gut belüftet. Anderen passt der Helm überhaupt nicht.
Darum lieber anprobieren.
Den Bell kann ich auf jeden Fall empfehlen. Qualität ,Gewicht und Design ist top.

wieder so ein dummer beitrag von einem der gerne versabberte und verotze sachen anprobiert. bestellt doch bei crc und wenn nicht passt zurücksenden.

braucht euch ja nicht zu wundern, wenn man als biker/kunde schon schräg angeschaut wird bzw nicht mal mehr bedient wird, weil die händler die nase voll haben von den ich probiers nur mal an kolllegen bestellen tu ich´s eh im netz. aber gut das die auswahl bei euch so groß ist.


mann mann mann die welt wird immer verückter.
 
lol :D

alles klar da danke ich euch erstmal so weit, für die antworten... einige shops haben ja videos von einigen artikeln, wo irgend ein firmen-hansel die produkte vorstellt. da sah der giro im vergleich zu dem oneal eher kleiner aus Q_o aber man weiss ja nich, wie groß/dick/klein/dünn die personen darin sind :D hm

der oneal gefällt mir eig vom styling her ziemlich gut.. denke ich werde den mal bestellen, in m und l und dann werde ich den helm, der mir nich passt, mit einem leckeren ausschlag zurückschicken :D kleiner scherz..

machts jut und danke nochmal^^

(ach so, das problem mit dme innenfutter kenn ich ja schon vom fury :()
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :D

alles klar da danke ich euch erstmal so weit, für die antworten... einige shops haben ja videos von einigen artikeln, wo irgend ein firmen-hansel die produkte vorstellt. da sah der giro im vergleich zu dem oneal eher kleiner aus Q_o aber man weiss ja nich, wie groß/dick/klein/dünn die personen darin sind :D hm

der oneal gefällt mir eig vom styling her ziemlich gut.. denke ich werde den mal bestellen, in m und l und dann werde ich den helm, der mir nich passt, mit einem leckeren ausschlag zurückschicken :D kleiner scherz..

machts jut und danke nochmal^^

(ach so, das problem mit dme innenfutter kenn ich ja schon vom fury :()

muahhaha, der konkret glene bruder von de ilmenaur19
 
wieder so ein dummer beitrag von einem der gerne versabberte und verotze sachen anprobiert. bestellt doch bei crc und wenn nicht passt zurücksenden.

braucht euch ja nicht zu wundern, wenn man als biker/kunde schon schräg angeschaut wird bzw nicht mal mehr bedient wird, weil die händler die nase voll haben von den ich probiers nur mal an kolllegen bestellen tu ich´s eh im netz. aber gut das die auswahl bei euch so groß ist.


ja nee klar und wenn du eien helm zurücksickst werden die den sicher verbrennen und nicht einfach zum nächsten schicken ...beim händler weiß ich wenigstens das noch niemand damit gafahren ist und der helm schon voll geschwitzt ist...

na klar is es nich gerecht gegenüber den händlern ...aber nicht jeder gibt gern 30€ mehr für einen helm aus nur damit die händler eien beraten ...für alles wo ich keine beratung brauch will ich sie auch ungern zahlen...
 
Die Radläden freuen sich jedes mal wenn sie einen verschwitzten Helm wieder in das Regal stellen können und der nächste Kunde den Ausschlag vom Vortester bekommt...

Wenn du zuvor noch nie eine Fullface-Murmel am Kopf hattest würde ich in den Laden gehen.
Ansonsten kannst du auf die Erfahrungen deiner letzten Helme und den Meinungen vom Tragekomfort die hier im Forum herumspuken zurückgreifen und die Katze im Sack bestellen.

Soll händler geben die extra vorführ helme haben die dan gereinigt werden!!! wen jemand damit gefahren ist gut das das innenleben waschbar ist!
Deswegen bezahlt man beim händler um die ecke eben 20-30 euro mehr!



helm muss anprobiert werden weil eben jeder anderst ist!grösse S ist nicht immer gleich S!!!wens unterschiedliche marken oder modelle sind!

gruss honi
 
Zurück
Oben Unten