Hilfe bei Identifikation, evtl. Univega?

Registriert
2. Mai 2017
Reaktionspunkte
1
Ort
Wolfenbüttel
IMG_1873.JPG
Hallo liebe MTB Classic Gemeinde!

1. Beitrag eines jahrelangen stillen Beobachters, ich bitte um Rücksicht! :oops:

Das Rad kam mit einem alten Peugeot Rennrad von ca. '93 zu uns, wurde mir leider vor ewigkeiten vom Hof geklaut... seit dem steht es nur im Schuppen, seit ca. 8-9 Jahren.

Altus A10 Bremsanlage, Umwerfer
Exage ES Schaltwerk, Exage SG-X FC-M520 Kurbelgarnitur
Exage FH-HG50 Nabe, Exage HB-RM50 VRN
Lack ist Schwarz, mit goldenen Flakes, wahrscheinlich wegen dem Montreal Aufkleber der Originallack.
Sind noch nachgerüstete Ritchey Z Max 2.1 drauf gewesen, werden erstmal gegen fahrbereite getauscht.

Ich erwarte nicht den großen Knaller, aber zu wissen um was es sich handelt, wäre hilfreich, vielleicht lohnt sich eine kleiner Neuaufbau ja doch.

Anhand eines anderen Beitrags ( http://www.mtb-news.de/forum/t/identifikations-hilfe.780750/ ) und dem Tipp, man solle einfach mal auf die Bauart des Rahmens schauen und vergleichen, wobei der erwähnte Knick der Kettenstrebe nicht vorhanden ist.
IMG_1872.JPG
IMG_1876.JPG

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1873.JPG
    IMG_1873.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 14
Die Univerga MTB´s hatten meiner Erinnerung nach alle diese runtergezogenenen Kettenstreben.
Montreal ist ne Baumarkt/Kaufhaus Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort!

Schade, hatte mich schon gefreut... sicher dass der Schriftzug an der Kettenstrebe auch den Hersteller zeigt oder nicht doch eher Modell?
Wobei ich auch da nicht mit weiterkam.
 
Gab auch Univegas mit geraden Kettenstreben. Aber: ob Univega oder irgend etwas anderes aus Taiwan - die Rahmen sind grundsolide und in Deinem speziellen Fall eher LoFi (siehe Dynamo-Anloeter).
Ergo: Sattel und Reifen drauf und das Rädchen tut Dir viele Jahre ganz unauffällig das, was es soll: kreuzbrave Dienstverrichtung vor, nach und zwischen Arbeit, Sport und Spiel:daumen:
 
Danke auch erstmal!

Na dann bekommt es am wochenende ne schnelle Schönheitskur mit neuen Zügen und Reifen.

LoFi = Low Fidelity?
Im welchem Zusammenhang denn mit dem Dynamo-Anlöter?
 
Im welchem Zusammenhang denn mit dem Dynamo-Anlöter?

An 'richtigen' Mountainbikes sind keine Dynamo-Halterungen, sondern eher an Straßenrädern, die mit der Anmutung von Mountainbikes versehen werden sollten. Ebenso verhält es sich mit Montagevorrichtungen für Seitenständer...
 
Zurück
Oben Unten