Hilfe bei SRAM Guide RS

Registriert
12. September 2020
Reaktionspunkte
1
Hi an alle,
sorry ich bin noch neu und habe aktuell ein Problem mit meiner SRAM Guide RS Bremse, ich denke einige dürften das Problem kennen...
Der Geberkolben dehnt sich zu weit aus bei Hitze und die Bremse öffnet nicht mehr.
Jetzt habe ich die Chance diese einzusenden und getauscht zu bekommen allerdings habe ich bisher keine Erfahrungen in Sachen Montage und Demontage.
Mir ist klar das ich das System danach wieder befüllen und entlüften muss aber was mich zunächst beschäftigt ist das demontieren der Bremshebel um den Umtausch in Gang zu bringen.
Daher die Frage:
Kann ich diese einfach zunächst demontieren ohne die Räder oder Bremsbacken rauszunehmen? die Bremse dürfte ja nicht schließen wenn ich den Schlauch am Bremshebel entferne oder? Also einfach Schlauch abschrauben und Bremshebel am Lenker abschrauben richtig?
 
Also ich habe meine Guide am Stück eingesendet. Das ist um ein vielfaches unkomplizierter als da jetzt den Geber ab zu montieren. Wg. dem bedenken das die Kolben zu gehen würde ich einfach die Bremsbeläge verbaut lassen. So kannst du im Notfall mit einem Schraubendreher die Kolben wieder zurück drücken ohne sie zu beschädigen. Optional besorgst du dir halt noch zwei Transportsicherungen. (Die von Shimano funktionieren auch)
 
Zurück
Oben Unten