HILFE BEI SUCHE AUF FEDERWEG. weiß nicht wie viel federweg der coil dämpfer DNM Burner-RCP2S 190mm hat. Benötige bitte hilfe :)

Registriert
25. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MTB Freunde;)

Ich wechsele von einem Luft zu stahldämpfer und wollte eine Günstigere Variante ausprobieren. Dieser DNM dämpfer ist mir da ins Auge gefallen:) nur weiß ich nicht wie viel federweg er hat bei auge zu auge 190X51mm
Vielleicht weiß jemand ja wie viel er hat ;)
Würde mir sehr weiter helfen! :D
 

Anzeige

Re: HILFE BEI SUCHE AUF FEDERWEG. weiß nicht wie viel federweg der coil dämpfer DNM Burner-RCP2S 190mm hat. Benötige bitte hilfe :)
Ansich schon..Natürlich musst du den mit dem Übersetzungsverhältnis deines Rahmens multiplizieren..

Generell: Was genau erhoffst du dir von einem "Upgrade" udn welcher Rahmen ist das?

Ich sehe die Gefahr von :

1650672478254.png
 
Ich will dir wirklich nicht den Spaß nehmen oder die Experimentierfreude DÄMPFEN aber ich glaube nicht so recht an eine Verbesserung durch den Tausch.

Weißt du welche Federhärte du benötigst?
 
Ich will dir wirklich nicht den Spaß nehmen oder die Experimentierfreude DÄMPFEN aber ich glaube nicht so recht an eine Verbesserung durch den Tausch.

Weißt du welche Federhärte du benötigst?
Nein leider nicht kenne mich damit nicht so aus... Ich habe gelesen das sich Leute bei 60kg sehr wohl damit fühlen deswegen denke ich das ich ,,vielleicht,, was härteres brauche bei 76 kg
 
Der DMN ist definitiv kein schlechter Dämpfer. Vor allem nicht für den Preis.
Ich habe einen RS Monarch(das Teil hätte einfach keinerlei Gegenhalt. Viel zu leichter Compression Tune ab Werk verbaut) gegen einen DNM Burner getauscht und war wirklich extrem zufrieden.

In deinen Rahmen sollte er auch passen, jedoch wirst du vermutlich andere Buchsen benötigen da DNM 12mm Gleitlager verbaut während eigentlich alle anderen Hersteller auf 12,7mm gewechselt haben.

Bevor du aber den DNM kaufst versuch noch Mal alles aus deinem aktuellen Dämpfer raus zu holen und das Teil wirklich auf dich ab zu stimmen.
Ein schlecht abgestimmter Coil Dämpfer ist genei so bescheiden wie ein schlecht abgestimmter Luftdämpfer.
 
Der DMN ist definitiv kein schlechter Dämpfer. Vor allem nicht für den Preis.
Ich habe einen RS Monarch(das Teil hätte einfach keinerlei Gegenhalt. Viel zu leichter Compression Tune ab Werk verbaut) gegen einen DNM Burner getauscht und war wirklich extrem zufrieden.

In deinen Rahmen sollte er auch passen, jedoch wirst du vermutlich andere Buchsen benötigen da DNM 12mm Gleitlager verbaut während eigentlich alle anderen Hersteller auf 12,7mm gewechselt haben.

Bevor du aber den DNM kaufst versuch noch Mal alles aus deinem aktuellen Dämpfer raus zu holen und das Teil wirklich auf dich ab zu stimmen.
Ein schlecht abgestimmter Coil Dämpfer ist genei so bescheiden wie ein schlecht abgestimmter Luftdämpfer.
Danke für die Ausführliche Nachricht:D
 
Zurück
Oben Unten