Hilfe bei Suche eines neuen Steuersatzes

Dabei seit
31. März 2021
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

ich fahre ein Radon Jealous AL (2019) und möchte/muss die Lager tauschen.
Leider finde ich nirgends den orginal-verbauten Steuersatz.
Bei Bike-Discount gibt es einen neuen Steuersatz der passen sollte, der ist aber erst in frühstens 6 Wochen verfügbar (Link zum Steuersatz bei BD).

Auf den ausgebauten Lagern stehen folgende Bezeichnungen:
oberes Lager:unteres Lager:
TH MR122 1-1/8 36°x45° I8TH MR127 1.5 36°x45° H8

Es wäre nett, wenn jemand mögliche Steuersätze/Lager mit Links postet oder mir andere hilfreiche Tipps geben kann.
Auch bezüglich der unterschiedlichen Marken und deren Haltbarkeit. Preis sollte aber mit dem kompletten Steuersatz die 50€ nicht stark überschreiten.

Der Steuersatz/Die Lager sollten aktuell vorhanden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
500
TH MR1221 - 1/8 36°x45° I8
Das ist ein TH MR122 1 - 1/8 36°x45°
 

BigMounty

eat, sleep + mountainbiking
Dabei seit
5. Juni 2012
Punkte Reaktionen
364
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn es nur um die Lager geht, ist es doch kein Problem.
Das sind standard Lager für IS-Steuersätze.
https://www.kugellager-shop.net/th-073-36-45-th-073e-acb-1-5-kugellager.html
oder auch bei Bike-Discount zu bekommen:
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.551
Ort
Wien
Komplett :
Günstig
Teurer
 
Dabei seit
31. März 2021
Punkte Reaktionen
13
Hallo. Vielen Dank für die Hilfe.

Gerade kam das untere neue Lager an. Dabei ist mir aufgefallen, dass das untere orginal-verbaute Lager innen gar keine 36° (wie auf dem Lager aufgedruckt), sondern zwei mal 45° hatte. Das neue Lager hat aber jetzt 36° innen. Zum Glück hat Radon aber einen 36° Konus verbaut, sodass jetzt mit dem richtigen Winkel alles passt. Vorher saß das Lager also nie richtig, immer ein bisschen zu weit oben am Konus.

Für die Zukunft weiß ich jetzt, dass ich immer die genauen Winkel nachmessen sollte und nicht auf die Bezeichnungen vertrauen sollte.
 
Dabei seit
11. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was bedeutet letzte Bezeichnung am Lager ?
Zb I8,H6 ,H8
Bei mir Zb. TH MR127 1,5 36x45 J8 finde aber nicht mit J8.
 
Oben