HILFE bei Tretlager Masse Sram XX1/Shimano XT

du brauchst zwingend gxp, bb30 passt nicht in deinen rahmen - welle zu kurz! das passende sram-lager wird zum teil unter dem markennamen truvativ verkauft, heißt irgendwie sowas wie pressfit gxp, es können auch die angaben pf92, pf89, bb92 oder bb89 enthalten sein.
 
Okay dann kauf ich die GXP Eagle Boost Gruppe und wenn das Innenlager nicht passt muss ich ein neues einpressen lassen.
Jetzt meine hoffentlich letzte frage, kann ich durch messen mit dem Messschieber rausfinden welches Innenlager eingepresst wurde?
 
Ich möchte auch nochmal einhaken. Bin seit 5, vielleicht 6 Jahren ganz aus dem Thema raus und habe Boost, Steckachsen und 1x bzw 2x Antriebe komplett verschlafen. Ich habe aktuell einen gebrauchten rel. leichten Carbon Rahmen mit 92BB Lager von Shimano drin, soviel ist sicher. Sicher ist auch dass ich die SLX Gruppe rauswerfen will um Gewicht zu sparen. Carbon + SLX ist irgendwie Schwachsinn.

Also ich kann mir XTR oder SRAM schon vorstellen. Nur was ist besser? Ich möchte gerne was gebrauchtes einbauen um Kosten zu sparen, ich brauche nicht den neuesten Hype. 1x11, was gebrauchtes und optimales Gewicht / Preisleistung. Was ist da besser?

Bei XTR ärgert mich, dass die Kurbeln schwer sind im Vergleich zu den Carbonausführgen (standard) von SRAM.
Bin komplett überfordert gerade.
 
Du läufst Gefahr einen Glaubenskrieg auszulösen, oder ich, wenn ich dazu was schreibe.
Sorry, aber für mich ist das alles gleich. Ich nehme was passt und was mir gefällt.

Bei XTR ärgert mich, dass die Kurbeln schwer sind im Vergleich zu den Carbonausführgen (standard) von SRAM.
Bin komplett überfordert gerade.
Dann such dir eine andere Kurbel mit durchgehend 24mm Welle, wenn du bei Shimanokompatiblen bleiben willst. FSA oder RaceFace o. ä. Darf halt nur keine GXP sein (22/24mm).
 
Nö. Genaues kannst du, wenn du weißt was du nimmst, ja aus den TecDocs heraussuchen. Ich habe GXP Lager mit 92mm von Sram, XX1 Kurbel, die Kassette 1175 von Sram und XTR Schifter mit Schaltwerk von Shimano. Qualitativ nehmen die sich nix wenn du in der gleichen Klasse bleibst und gewichtsmäßig sind das Peanuts.
 
ich vermute er meint die Shimano Explosionszeichnung etc. die Du ueber Google findest :D
Meinte ich jetzt nicht. Würde ihm auch nicht helfen. Was soll der arme Kerl mit Ex-Zeichnungen?

Und am Ende noch das was Du grad billig kriegen kannst ... Wenn alle so denken wuerden, braeche das System zusammen o_O

:lol:
Genau so isses. Das heißt aber nicht, dass das jeder Mist sein kann, nö, ich will da schon XTR und Carbon haben... klar?
 
73 mm ist keine Masse sondern ein Maß.
Er haette 'Masze' schreiben muessen. Aber dann haette auch wieder irgendwer gemotzt.

Und um das vorweg zu nehmen: Schon mal eine Mail bekommen, die ueber einen z. B. japanischen Server gelaufen ist?
Dann verstehst Du warum man lieber keine deutschen Sonderzeichen im Internet verwendet :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten