Hilfe bei Umrechnung inch zu cm Dämpfermaße

Ben-HD

Forum-Team
Punkte Reaktionen
1.754
Hallo,

vielleicht kann mir jemand aushelfen. In einem Demo 7 steckt ein Fox DHX 4.0 mit den inch Maßen 8.5x2.375" laut

Wenn ich das jetzt umrechne, dann komme ich auf knapp 216 mm (21.59) für die Auge zu Auge Länge und 6.03blubb für den Hub. Allerdings spuckt der Zollstock von Dämpferkorpus Unterseite bis Federteller 65 mm aus, was auch zum Maß 216x65 passen würde. Allerdings ist da ja noch der bottom out bumper, der ja nie ganz komprimiert wird.

Kann mich da wer auf den rechten Weg der Weisheit führen?

Würde mal nach einem Ersatzluftdämpfer shoppen wollen für das Ding. Danke euch.

reo-fahrer

cooler Junge.
Punkte Reaktionen
30.403
das ist in Anbetracht des Alters des Rahmens ein normaler 216x63mm, evtl. hat Specialized damals schon angefangen, den Hub etwas zu verkürzen, sprich Plaste/Gummi-Scheibe zwischen Federteller und Bumper (oder dickeren bottom out bumper)

Ben-HD

Forum-Team
Punkte Reaktionen
1.754
das ist in Anbetracht des Alters des Rahmens ein normaler 216x63mm, evtl. hat Specialized damals schon angefangen, den Hub etwas zu verkürzen, sprich Plaste/Gummi-Scheibe zwischen Federteller und Bumper (oder dickeren bottom out bumper)
Hey, danke dir. Ich baue ihn morgen mal aus und schaue, obs einen Spacer gibt.

reo-fahrer

cooler Junge.
Punkte Reaktionen
30.403
Hey, danke dir. Ich baue ihn morgen mal aus und schaue, obs einen Spacer gibt.

sagt der erste comment

Had no problems at all. I removed the travel spacer on the rear shock which increases the travel from 7.3 inches of travel to 7.7 inches.

Ben-HD

Forum-Team
Punkte Reaktionen
1.754

sagt der erste comment
Hast den falschen Link erwischt glaube ich. Du meintest den?

Dann solls ja passen mit deiner Vermutung, dass es ein 216x63(Kommafünf) ist!

Oben