Ok, jetzt hast du ja genug input. Meine persönliche Wahl wäre: Reign oder Tyee, danach (falls verfügbar) Capra, danach jeffsy 27,5, danach Swoop oder Strive (falls verfügbar). Natürlich würde ich mich auch noch bissl woanders umschauen.. (Votec, Focus, was gibts von den Händlerbikes in der Umgebung grad im angebot.. usw.) Übrigens ist ein Preis beim Händler immer verhandelbar, im gegensatz zu nem Preis bei Versendern.. muss man bedenken. Je nach Händer kann man da noch parr hunnies einsparen.
Aber die obengenannten sind auf jedenfall preis-Leistungssieger.
 
Ok, jetzt hast du ja genug input. Meine persönliche Wahl wäre: Reign oder Tyee, danach (falls verfügbar) Capra, danach jeffsy 27,5, danach Swoop oder Strive (falls verfügbar). Natürlich würde ich mich auch noch bissl woanders umschauen.. (Votec, Focus, was gibts von den Händlerbikes in der Umgebung grad im angebot.. usw.) Übrigens ist ein Preis beim Händler immer verhandelbar, im gegensatz zu nem Preis bei Versendern.. muss man bedenken. Je nach Händer kann man da noch parr hunnies einsparen.
Aber die obengenannten sind auf jedenfall preis-Leistungssieger.

Ja, klingt super :D Schaue mich auf jeden Fall bie meinen Händlern um :D Das reign efäält mir auch vor allem weil es das billigste ist. Wie sind denn diese Shimano Deore Bremsen?
 
Deore sind OK. Sicher besser als billige SRAM.
Focus, Votec, Centurion etc pp würde ich schon aus Marken-Gründen nicht kaufen / wollen :ka:
Aber das ist persönlicher Geschmack.
Giant, Radon, YT finde ich OK. Canyon im Zweifelsfall auch noch.
 
Deore sind OK. Sicher besser als billige SRAM.
Focus, Votec, Centurion etc pp würde ich schon aus Marken-Gründen nicht kaufen / wollen :ka:
Aber das ist persönlicher Geschmack.
Giant, Radon, YT finde ich OK. Canyon im Zweifelsfall auch noch.

Das sind 2 kolben bremsen oder? Mit was definierst du billige SRAM? SOwas wie levels oder? Weil die Guides sollen ja echt super sein.
 
Das sind 2 kolben bremsen oder? Mit was definierst du billige SRAM? SOwas wie levels oder? Weil die Guides sollen ja echt super sein.
Ja, ja, nein. Jedenfalls war ich mit der Guide nicht sonderlich zufrieden und habe sie am Enduro gegen eine MT7 getauscht. Ich fahre aber auch schon mal einige Tiefenmeter am Tag ;)
 
Ja, ja, nein. Jedenfalls war ich mit der Guide nicht sonderlich zufrieden und habe sie am Enduro gegen eine MT7 getauscht. Ich fahre aber auch schon mal einige Tiefenmeter am Tag ;)

Ah ok. Aber für nen Bikepark besuch 3 mal im Jahr sollten die Deores auch ihren Job machen denk ich mal. Zur not spar ich auf die Magura Mt5 :D Der Preis vom reign 2 is definitiv attraktiv :D https://www.rabe-bike.de/shop/giant-reign-2-ltd-sedanblack-limeyellow-satin-2017.html#availability
 
Da hast du wohl recht :D Hoffentlich kann man noch im März die aktuellen Modelle kaufen. Mal sehen, wie das Jab so wird... Eigentlich sollten die Swoops bestehen bleiben oder werden die Slides durch das Jab ersetzt?
Da du erst im März kaufen willst - bis dahin sind bestimmt auch die anderen (Capra, Strive) wieder in L verfügbar.
 
Ah ok. Aber für nen Bikepark besuch 3 mal im Jahr sollten die Deores auch ihren Job machen denk ich mal. Zur not spar ich auf die Magura Mt5 :D Der Preis vom reign 2 is definitiv attraktiv :D https://www.rabe-bike.de/shop/giant-reign-2-ltd-sedanblack-limeyellow-satin-2017.html#availability
Das Swoop hat aber:
  • besseren Dämpfer
  • bessere Bremsen
  • bessere Schaltung
  • mutmasslich bessere Laufräder
  • bessere Reifen
:ka:
Das Giant macht nur Sinn (weil durch die Bank schlechtere Austattung), wenn du das bessere Modell nimmst und einen Händler vor Ort hast und mit ihm ein bisschen handeln kannst. Wir haben hier nen ziemlich guten, und aus Berichten weiß ich, dass man nie den Preis zahlt, der vorne drauf steht. Dadurch wird zumindest hier das Giant ein Konkurrent zu den Versendern.
 
Weil die Guides sollen ja echt super sein.
Also ich bin bei einem Testevent 2 Räder mit Guide gefahren und beide Bremsen gingen gar nicht: Der Druckpunkt war vollkommen undefiniert und die Bremsleistung schlecht dosierbar. Räder und Bremsen waren fast neu. Ich habe an 4 Räsern verschiedene Shimano-Bremsen, die neben dem sympathischeren Hydraulikmedium wesentlich definierter und berechenbarer funktionieren. Auch meine Elixier fand ich besser als die Guide. Deswegen: Testen und schauen, ob das Feeling passt. Die Guide würde ich sofort abmontieren.
 
Hmm, wenn die bei einem Schaden am Hinterbau gleich den ganzen Rahmen tauschen wollen und das nicht nur eine momentane Geschichte sein sollte, (z.Zt.keine Ersatzteile, nur Rahmen oder sowas) muss ich mir dann doch überlegen, ob das nächste Bike wieder ein Canyon wird. So geil das Strive auch ist.. Aber ich kann irgendwie auch nicht glauben dass das jetzt generell und immer so läuft?
 
Zurück
Oben Unten