Hilfe beim gebrauchten Fahrradkauf

Registriert
27. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht über ebay Kleinanzeigen 2 MTB angeboten bekommen. Da ich ein totaler Laie bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Da ich Student bin, suche in ein Fahrrad bis ca. 300€ - eigentlich habe ich auch nichts wildes damit vor, vielleicht mal ab und an in den Wald, aber hauptsächlich würde ich es für den Stadtverkehr nutzen.

Einmal wurde mir ein Cannondale Fahrrad angeboten, bei dem der Verkäufer vom „Cannondale Green Line“ spricht. Leider finde ich kein solches Modell online. Es soll 230 € kosten. Hier ein Foto:

39B76DC0-F021-407D-8E5E-EC4A99BA7BFB.jpeg


Weiterhin wurde mir ein Cube Ltd. CC Messemodell (2012) angeboten. Dieses soll 270 € kosten. Hier auch ein Foto davon:

E7496F21-0392-4C7E-916D-16AD2E4CBA6D.jpeg


Wie gesagt, kenne ich mich mit Mountainbikes so gut wie gar nicht aus. Wäre eins von den Angeboten eurer Meinung nach empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße

Flip
 
Für so wenig Geld würde ich erwarten, dass es fährt bremst schaltet und passt.
Probefahren, entscheiden.
Teile vergleichen ist doch witzlos.
 
Ist das Zufall oder suchst du dir die Verkäufer ohne Eier aus?
Wie sonst kann man mit einem so eingestellten Sattel fahren :D

Das Cube sieht übrigens aus als wurde es mit einer viel zu langen Gabel verhunzt. Sollten wir als Abschreckungsbeispiel für die Leute nehmen, die ständig 160mm in ihr XC Hardtail einbauen wollen.
 
Ist das Zufall oder suchst du dir die Verkäufer ohne Eier aus?
Wie sonst kann man mit einem so eingestellten Sattel fahren :D

Das Cube sieht übrigens aus als wurde es mit einer viel zu langen Gabel verhunzt. Sollten wir als Abschreckungsbeispiel für die Leute nehmen, die ständig 160mm in ihr XC Hardtail einbauen wollen.

Das ist mir zum Beispiel gar nicht aufgefallen. Also würdest du davon eher Abstand nehmen?

ich würde mir das Cannondale mal anschauen, wenn´s passt und alles funktioniert ist das ein top Angebot.

Danke, das werde ich mal machen. Worauf sollte ich denn im allgemeinen bei einer Probefahrt achten?
 
Zurück
Oben Unten