Hilfe beim Kauf Nomad 2015

Registriert
26. Juli 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin gerade dabei ein gebrauchtes Nomad zu kaufen und habe jetzt 2 Bikes in der engeren Auswahl. Beide Baujahr 2015 aber mit verschiedenen Komponenten drauf. Da ich technisch nicht so vom Fach bin möchte ich Euch nun bitten mir beide Bikes kurz anzuschauen und mir dabei zu helfen das richtige zu finden.

Hier findet Ihr beide Bikes mit den Preisen, beide werden Privat verkauft:

http://www.gardev.net/santa

Was haltet Ihr von den Preisen und den Bikes?

Vielen lieben Dank schon mal!
 
also wenn die beiden , dann würde ich das 2. nehmen
die Preisdifferenz ist zu hoch

ich finde Neubikes aber in der Regel besser
vllt findest du jetzt ein gutes Nomad als Komplettbike im Sale ...
evtl etwas schlechtere Ausstattung dafür aber neu mit Garantie auf dich !
 
Finde das zweite auch besser aber grundsätzlich sind beide auch ziemlich "verbastelt". Gerade bei der elektrischen Magura Sattelstütze wüsste ich jetzt nicht ob ich das wöllte?!

Gebe Alex recht - schau lieber nach einem Neurahmen (mit Garantie). Z.B. bei BC gibt es den schon für 2400€ https://www.bike-components.de/de/Santa-Cruz/Nomad-3-0-CC-27-5-Rahmenkit-p52108/. Dann bleiben Dir noch etwa 2000€ für Komponenten! Wenn Du ein bißchen schlau zusammenkauft, dann sollte fast ein Neubike für den Preis des zweiten drin sein.
 
Danke Alex und Ducki für eure Antworten! Auf ein Komplettbike bin ich noch nicht gekommen! :) Für das 2. Rad habe ich am Montag einen Termin zum Besichtigen, bei den 3.500 besteht also noch Spielraum. Wenn ich noch was am Preis drehen kann, dann werde ich wohl zuschlagen! :) Nochmal danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten