Hilfe benötigt

Dirt_Jumper_

Jumper
Registriert
28. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
:o

hallo leute

ich will mir gern ein neues bike zulegen,bis jetzt fahre ich das scott voltage YZ 25 (2008).Ich suche ein Fahrrad das was aushält da ich damit gerne dirt fahren würde aber auch in der city fahren will.Ich bin 1,70m und wiege so um die75kg.Ich habe ein Budget von 850€ das ist aber absolute Schmerzgrenze.Wichtig ist mir das es eine Gangschaltung besitzt.

Mir gefällt zB. das Specialized P.2 CrMo (2008).

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Dirt_Jumper_
 
???? samal bist du bekloppt? das ist ne frechheit zu behaupten man finde nichts.
ich geb dirn tipp: ns central ist auch noch eins. aber wenn dir das p2 gefällt, warum belästigst du uns dann? kaufs dir
 
ich möchte doch nur wissen ob es wer fährt und ob er damit zufrieden ist oder nicht.!

Wenn dich das nicht interessiert lies doch den thread nicht:rolleyes:
 
kackt euch doch bitte nich gleich so an wenn euch was nich passt ...-.-

ns central 2 sieht gut aus find ich...
ansonsten vllt noch giant brass 1, giant stp 1 oder umf hardy 2
 
du hattest doch gesagt du wolltest gangschaltung ?!

ich kann dir:
NS
Specialized
Moshcore
Blkm
mehr fallen mir grad nicht ein :s

abraten:
BULLS !
hab ich ganz schlechte erfahrung mit gemacht:
freund hat's sich geholt,nach einem monat ist gabel gebrochen,bessere gabel,rahmenbruch !
Ja nicht holen !

also überlegs dir ;D
 
das khe is doch im grunde nen 24" bmx was ich leicht überteuert finde...
muss man wohl echt mögen, aber war doch eig auch nich was du gesucht hast oder??
 
Naja man kann doch aber auch aus singlespeed Gangschaltung machen aber ich will ja nur gangschaltung für hinten haben vorne nicht..

Naja ich suche ein Fahrrad das es aushält dirt zu fahren aber auch mal street oder mal durch den wald zu brettern..
 
Umbauen kannst du, ja. Aber du brauchst dann eine neue Nabe (im Normalfall) Ritzel, Schaltwerk, Schalthebel, neue Kette, Kettenfürhtung.
Jetzt das Große Aber: Bei dem KHE geht es soviel ich weiß, nicht. Weil der Rahmen unter BMX-Cruiser läuft und 110mm Einbaubreite (BMX-Standard) hat. Dafür gibt es keine Naben für Schaltung.
 
Achso..

Naja ich weiß nicht ich kann mich nicht so mit SSP anfreunden ,weil wenn man mit dem bike auch mal street fahren will und nur einen Gang hat..Das ist doch dann viel zu schwer oder.?
 
entscheid dich doch vielleicht erstmal was du wirklich willst! schaltung!? dann müssen wir doch hier nch über singlespeed disutieren...
 
Ich möchte nur hinten Schaltung vorne nicht.

Wenn man nur hinten schalten kann nennt man das doch dann Singletrack oder ist das dasselbe wie Singlespeed
 
SingleSpeed = 1 Gang, d.h. ein Ritzel hinten, ein Kettenblatt vorne.

Schaltung vorne: 2-3 Kettenblätter, zum Schalten wird ein Hebel und ein Umwerfer benötigt. Auf Zuganschläge achten !

Schaltung hinten: Ritzelpaket (hinten) notwendig, Schalter u. Schaltwerk ebenfalls notwendig.

SingleTrack ist eine Felge von Sun...
 
Singletrack ist eine Felge von SUN-Rims, oder ein schmaler Weg im Wald auch Singletrail genannt.
Street ist (mehr oder weniger) im Skatepark rumrollern. Nicht Auf der Straße von A nach B...
 
Naja dann will ich halt in der Stadt von A nach B kommen..
Und nur hinten Schalten reicht mir vollkommen.
Also mit 8 Ritzeln
 
was will man mit nem umwerfer an nem dirt bike??
wenn du nur durch die stadt rollen willst hol dir doch nen billiges dirtbike mit vllt ner schaltung hinten...
 
Ich glaub das artet hier bald aus...

Auch mit SSP kannst durch die Stadt fahren...
Hatte auch erst Schaltung, weil ich so doof war und dachte das brauchste, hab aber dann nach 2 Wochen umgebaut aud SSP und auch so kann man mal 5 oder 10 km fahren...
 
Zurück
Oben Unten