HILFE!!! Bremsaufnahme gebrochen!

Registriert
2. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen - Fachsenfeld
hey leute

leider ist bei meinem eastern warthog rahmen ein teil der
bremsaufnahme gebrochen!
gibt es da eine möglichkeit diese wieder zu befestigen oder
gibt es da was auf garantie?

wäre super wenn ihr mir helfen könnt!

mfg marc
 

Anhänge

  • _MG_9298.JPG
    _MG_9298.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 86
  • _MG_9299.JPG
    _MG_9299.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 72
auf garantie einschicken. Wenn es nicht geht, eine metallhüllse anschweißen. und mit ner schwarzen lack kanne übermalen.

Fertig!
 
Dann wird das auch nichts mit´Garantie. Also fahr breakless oder schweiß da was an. Fürn arsch ist er jetzt eh. Also viel versauen kannste nicht mehr.
 
ja das dachte ich mir schon!
******* da echt!
aber wie schweiß ich da am besten was an!
ich mein ist mit alu ja nicht so einfach!
würde das auch gehen dass ich es anlöte?
also dass es wenigstens vorübergehend hält?
 
Wenn Du nicht schweißen kannst ist es vollkommen egal ob Stahl oder Aluminium, verhauen wirst Du es garantiert. Schweißen ist nicht so leicht wie es aussieht.

Ich an Deiner Stelle würde in einen metallverarbeitenden Betrieb in Deiner Umgebung gehen. Denen gibst Du eine Vorlage für die Abstände der Langlöcher. Die können dann eine komplett neue Bremsaufnahme ausfeilen (oder vielleicht sogar fräßen) und anschließend professionell anschweißen, davor wird die alte abgeflext. Kostet mehr als eine Bastellösung, dafür taugt der Rahmen dann auch wieder.

(Weich-) Löten bringt nichts. Das hält so gut wie ne Rolle Tesa. Einzige Option wäre Hartlöten, aber da hast Du die selben Probleme wie beim schweißen.

Anständig schweißen/hartlöten ist eine Handwerkskunst welche nicht mal eben in ein paar Wochen erlernt wird.


In meinen Augen ist die einzige Alternative tatsächlich breakless, aber das würde zumindest ich nicht wollen. Also entweder einen neuen Rahmen kaufen, oder schweißen lassen.


Darf ich fragen wie das passiert ist? Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen. Bei zu groß dimensionierter Bremse reißt eher das hintere Langloch...
 
nen kumpel is beim 360er mal die bremse hinten flöten gegangen. Die bremsaufnahme sah dann ähnlich aus wie beim thread ersteller.
War ein Bergamont Kiez Pro.
 
Zurück
Oben Unten