Hilfe: Bruch Ausfallende Grand Canyon CF SL - Rahmentausch?

Registriert
28. Februar 2004
Reaktionspunkte
62
Ort
Stockholm
Habe gestern erschreckend festgestellt dass das Ausfallende meines Grand Canyons einen Riss im Carbon hat.
Gekauft Mitte 2015, seitdem max 2000km angewendet und Schaltwerk weder fest- noch angeschraubt - wie kann das passieren?
Denke dass das im Rahmen der verlängerten Canyon Garantie ersetzt werden kann, also der Rahmen?!
Ein Glück dass beim Fahren nichts passiert ist...
Jemand Anderes mit solcher Erfahrung?
Kann man das ggfls "Richten" falls Canyon nicht zum Tausch bereit ist?
 

Anhänge

  • received_386736125305606.jpg
    received_386736125305606.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
reparieren kann man so einiges, aber das ist meist teurer als der Restwert des Rahmens

Edit: Drück dir die Daumen, dass da was geht (besser nicht nach Canyon Erfahrungen suchen)
 
Das ist ein Garantiefall. Wie lang gewährt Canyon freiwillig auf die Rahmen? 5 Jahre? 6 Jahre? Werden den Rahmen tauschen müssen, da kann sich auch Canyon nicht rausreden. Werden sie auch nicht. Klarer Fall.
 
Zurück
Oben Unten