Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Anzeige

Re: Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.
Moin,

irgendwann vor ein paar Jahren hab ich die Frage hier schon mal gestellt, eher mit enttäuschendem Ergebnis. Ich glaub zwar nicht so richtig dran aber vielleicht hat sich ja doch was getan in der Zwischenzeit, was an mir vorbei gegangen ist:

Kennt ihr einen Hersteller, der narrow-wide Kettenblätter für LK 94/ 5-Arm anbietet?
 
Moin,

irgendwann vor ein paar Jahren hab ich die Frage hier schon mal gestellt, eher mit enttäuschendem Ergebnis. Ich glaub zwar nicht so richtig dran aber vielleicht hat sich ja doch was getan in der Zwischenzeit, was an mir vorbei gegangen ist:

Kennt ihr einen Hersteller, der narrow-wide Kettenblätter für LK 94/ 5-Arm anbietet?
Achtung teuer.

https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Kette...MIwbub4Iy35wIVBKsYCh1StA3dEAQYASABEgKTwPD_BwE
Von Surly gibt es die auch.
 
Bei Surly gibts anscheinend nur die Version 28Z/LK 58. Wolftooth hat zumindest 28/30/32Z im Programm.
Aber yes, der Preis ist heftig.
 
Hey Leute,
Also mich wurmt an meinem Fat chance wicked die Stützenklemme mit der zusätzlichen Öse mittig. Mache ich etwas falsch? Die zieht beim anziehen des Schnellspanners immer zur Seite....
 

Anhänge

  • 15922356517266546685698322257438.jpg
    15922356517266546685698322257438.jpg
    245 KB · Aufrufe: 88
Hey Leute,
Also mich wurmt an meinem Fat chance wicked die Stützenklemme mit der zusätzlichen Öse mittig. Mache ich etwas falsch? Die zieht beim anziehen des Schnellspanners immer zur Seite....
Für mich sieht das so aus, als wenn die schon total schräg auf dem Sattelrohr klemmt...

Bei meinem ist die insgesamt deutlich weiter im Uhrzeigersinn von oben gesehen gedreht, so dass die "rechte Hälfte" (nicht die linke!) der Klemme direkt an der Öse anliegt...
 
Kurze Frage, evtl hat es jemand von euch im Kopf..

Bekomme ich XT Daumies auf einen AT2 LF ?
 
Diese Scott-Lenker sind im gebogenen Bereich alle deutlich kleiner als 22,2 im Rohrdurchmesser. Mit XT- oder Suntour-Daumis überhaupt kein Problem. Es gehen sogar Drehschaltgriffe wenn man die Buchsen schlitzt.
Litespeed19922.JPG


Kein Scott, aber ziemlich die gleiche Situation:
KuwaharaPacer19892.JPG
 
Hi, ich hätte eine Frage zur Altersbestimmung eines Selle Italia Sattels.

Bislang bin ich immer davon ausgegangen das die Prägung an der Innenseite, ähnlich wie ne Tüv-Plakette, Auskunft zu Herstellungsjahr und Monat gibt.
Das passt auch bei anderen Selle Sätteln oder auch mal bei anderen Marken ganz gut, nur bei dem betreffenden Sattel (Bild unten) kann ich absolut nicht glauben, dass der von 2011 sein soll.

Gibts noch ne andere Möglichkeit die Prägung zu interpretieren?
Die 12 Buchstaben sind die 12 Monate (italienisch?)?
11 ?
Es gibt je noch ab und zu so Prägungen die nur einen Pfeil auf eine Monatszahl haben, aber in der Mitte keine Zahl für's Jahr steht, da muss das Jahr in irgendeiner der anderen Prägungen versteckt sein, oder?
1594115887760.jpeg


Wie alt nun der Sattel?

Danke
 
Das Remake ist deutlicher härter gepolstert und mit Kunstleder bezogen (zumindest schwarz und weisse Version, daran erkennt man es eigentlich ganz gut. Zusätzlich hat das Remake lackierte Streben, original verchromte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake ist deutlicher härter gepolstert und mit Kunstleder bezogen (zumindest schwarz und weisse Version, daran erkennt man es eigentlich ganz gut. Zusätzlich hat das Remake lackierte Streben, original verchromte.
ja, habe jetzt ein Bild vom Verkäufer bekommen das schwarz lackierte Rails zeigt...
genau wie der Turbo 1980 mit hellbraunen (synthetischem) Nubukleder den ich schon zuhause habe

Beim Fahren würdest du es merken.
und in der Tat deutlich härter als das sehr bequeme Original ist.

Danke.
Schade, dabei hat der oben zumindest für mich echt alt ausgesehen, auch an den Ecken das Abgewetzte wie echtes Leder gewirkt und die Farbe würde mir gut gefallen...
 
hmm, dann gibts nur eine Erklärung, der Turbo ist die Remake-Variante "Turbo 1980".

Den kenne ich z.B. mit hellbraunen Wildleder, wegen des braunes Glattleder dachte das es sich hier um das Original handelt.
Anhang anzeigen 1078570
Den Remake Turbo 1980 gibt/gab es neben den bekannten schwarz, weiß und beigen Nubuk (Synthetikleder) Varianten auch noch in anderen Ausführungen. Teils nur in kleineren Stückzahlen und halt nicht überall. Ich kenne z.B. die Nubuk Variante sicher auch in rot, grün und blau... hatte ich vor einigen Jahren mal bei einem Versender in UK gefunden (und ärgere mich heute darüber nicht zumindest einen blauen gekauft zuhaben)... Sicherlich gibt/gab es da aber auch noch mehr Varianten...
 
Bestimmt schon oft gefragt:
wie bekomme ich den alten Schaltzug aus einem 740er XT Schalthebel raus - und den neuen wieder rein? Gibt es irgendwo eine (bebilderte) Anleitung? Danke!
 
Zurück
Oben Unten