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Du meinst von der Kurbel oder vom kompletten Bike? Vielen Dank übrigens - ich probier das mal genau so!Ich verstehe es so:
Antriebsseite: 'normale' Spacer zwischen Kurbel und Lager (also 'außen').
Nichtantriebsseite: blaue Spacer sollen nach Montage der antriebsseitigen Welle auf selbige von der Nichtantriebsseite aufgeschoben werden. (muss dann also im Tretlagergehäuse zwischen den beiden Lagern auf der Welle sitzen)
Nun wäre ein Foto der Kurbel inkl. aller Teile interessant.
sind an solchen Rissen eigentlich auch schlechte Toleranzen schuld? Sprich: Innenmaß ein µ zu eng, Lagerschale ein µ zu weit?
sind an solchen Rissen eigentlich auch schlechte Toleranzen schuld? Sprich: Innenmaß ein µ zu eng, Lagerschale ein µ zu weit?
Ich habe mir schon öfters gedacht, dass man da ein Rohr reintreiben könnte, oben und unten Bündig abschneiden, fräsen und dann eine 1'' Gabel einbauen.
Macht bei so einem 08/15 Rahmen natürlich wenig Sinn, man müsste ja das gesamte Steurrohr komplett fräsen, brächte einen neuen Steuersatz sowie eine neue Gabel.
Aber bei einem Manitou rahmen, wäre es evtl. eine Möglichkeit. Oder ist das Blödsinn, weil: Hält nicht, Rohr-Suche aussichtslos, sonst was ...
Wenn das Eloxal beschädigt ist zersetzt sich das Al,Die Felge verlässt ihre daseins berechtigung
hab die tage ein 95er rockhopper a1 geholt.
so eins aber mit ner federgabel:
Anhang anzeigen 688973
(bild aus‘m netz)
beim inspizieren ist mir dann das hier aufgefallen:
Anhang anzeigen 688974
ein feiner riss unten am steuerrohr.
kann man das rad so noch in der stadt fahren (definitiv kein gelände)?
wenn nicht kann man sowas schweissen lassen also einfach von aussen?
die optik wäre erstmal nebensache.
Hallo Schwarmintelligenz,
Ich habe hier einen (eigentlich) schönen LRS mit M650er Naben in Araya TM-18 Felgen stehen. Das HR ist quasi perfekt. Beim VR zeigt sich ein Schadensbild siehe Foto. Die Macken gehen ringsherum auf beiden Seiten der Felge. Quasi am Knick hat sich eine schwarze, unregelmäßige Art Kruste gebildet. Kann man wegkratzen; darunter ist aber blankes Alu und kein Eloxal (Links im Bild). Hatte hier scho jemand so ein Problem und wie kann man das lösen?
Grüsse aus Franken.
Basti
Anhang anzeigen 692991
Sei doch nicht immer so radikal, was dein Urteil anbelangt!
Das stimmt so nicht! Genauso wie dein Urteil oben zur Schweißnaht... wann der Rahmen neben der Naht wieder aufgeht ist nicht gesagt - kann noch 10 Jahre dauern.