Jetzt wird aber wirklich kein Rad mehr gekauft, ehrlich!
Da schaue ich nun wirklich nicht mehr oft in die Kleinanzeigen, springt mich doch glatt am Sonntag ein unscheinbares Inserat an. Nicht täuschen lassen! Hinter dem obligatorischen "Herren Fahrrad" mit stylischen Anbauteilen zum Preis von 1-2 Kisten Bier verbarg sich schon oft der ein oder andere Schatz, wie z.B. mein 87er Koga Miyata Ridge Runner oder das 91er Karakoram Inferno.
Das wachsame Auge bringt es nicht übers Herz, einfach weiter zu klicken. Ist das ein Tange Aufkleber auf der Gabel? Die Kurbel sieht doch auch nicht aus wie ne üblich Billigkurbel eines 0815 Rads?
Mit ein wenig zoomen steht da doch wirklich Kuwahara!
Da die Projekte grundsätzlich mich über genau solche Annoncen finden und nicht ich mir gezielt eine Marke oder Modell für ein neues Projekt suche, musste ich erst ein wenig googeln und Bilder abgleichen, um rauszufinden, dass es ein 87er Kuwahara Lion sein muss.
45km einfach ist nicht die Welt und 10km daneben musste ich eh die Woche was abholen, perfekt!
So stand es dann Montag Abend bei mir
Nach erster Sichtung folgende Bestandsaufnahme:
Negativ:
Positiv:
Aber los gehts, erstmal strippen. Dabei festgestellt, dass ich mit dem Lenker mit Nitto Durchmesser Adapter katastrophal sitze
Mit dem Kollegen aus dem Fundus sitz es sich schon viel besser
Gleich gehts weiter...
Da schaue ich nun wirklich nicht mehr oft in die Kleinanzeigen, springt mich doch glatt am Sonntag ein unscheinbares Inserat an. Nicht täuschen lassen! Hinter dem obligatorischen "Herren Fahrrad" mit stylischen Anbauteilen zum Preis von 1-2 Kisten Bier verbarg sich schon oft der ein oder andere Schatz, wie z.B. mein 87er Koga Miyata Ridge Runner oder das 91er Karakoram Inferno.
Das wachsame Auge bringt es nicht übers Herz, einfach weiter zu klicken. Ist das ein Tange Aufkleber auf der Gabel? Die Kurbel sieht doch auch nicht aus wie ne üblich Billigkurbel eines 0815 Rads?
Mit ein wenig zoomen steht da doch wirklich Kuwahara!
Da die Projekte grundsätzlich mich über genau solche Annoncen finden und nicht ich mir gezielt eine Marke oder Modell für ein neues Projekt suche, musste ich erst ein wenig googeln und Bilder abgleichen, um rauszufinden, dass es ein 87er Kuwahara Lion sein muss.
45km einfach ist nicht die Welt und 10km daneben musste ich eh die Woche was abholen, perfekt!
So stand es dann Montag Abend bei mir
Nach erster Sichtung folgende Bestandsaufnahme:
Negativ:
- Original Sattelstütze gerissen...
- linker Kurbelarm vermutlich Vollgas draufgezogen, angerissen (Lager leider nicht mehr original)
- hintere Nabe bzw. Laufrad nicht mehr original (kann wer was zu der Sachs Nabe sagen???)
- vorderes Laufrad (Araya Originalfelge) ist die eine Bremsflanke durch den schiefen Bremsschuh stark eingebremst
Positiv:
- Rahmen und Decals macht generell noch einen sehr guten Eindruck (wenig Rost oder Beschädigung)
- Sattel ist tatsächlich wohl noch original und unbeschädigt (Prägung von 1986)
Aber los gehts, erstmal strippen. Dabei festgestellt, dass ich mit dem Lenker mit Nitto Durchmesser Adapter katastrophal sitze
Mit dem Kollegen aus dem Fundus sitz es sich schon viel besser
Gleich gehts weiter...