Hilfe! Federgabel gerissen

@HenryMorgan:

ich fahr die Gabel aber erst seit ca 3 monaten...
(hatte einen vorbesitzer, der ist sie aber nie gefahren)


die variante von luckshotbot sagt mir aber schon zu...

Ansonsten: Weiß jemand was ein neues Casting kostet?

Danke für Eure Antworten!

mfg
 
castings kosten im allgemeine so 200 - 250 euro, also der betrag, für den du auch ne vergleichbare neue gabel bekommst. kennst du den vorbesitzer? hat er ne rechnung zur gabel? ist die maximal 24 monate alt? dann kannst ja den vorbesitzer bitten, dass er ne reklamation der gabel für dich abwickelt garantie gilt meist nur für den erstbesitzer).

ist die gabel älter, rechnung nicht da oder vorbesitzer unbekannt, ist es am besten, du suchst nach ner neuen gabel, denn mit sowas weiterzufahren... egal wie man sie "repariert" das risiko bleibt und wäre es mir nicht wert, dazu hängt zu viel von der eigenen gesundheit dran. das kannst mit 250 euro nicht gegenrechnen
 
such mal ein wenig. evtl findest du eine andere gabel bei der die standrohre oder der schaft schrott sind. kratzer oder so sollen ja bei standrohrern vorkommen.

eine neues casting lohnt sich aber nicht
 
Eine neue stance gibts für 100€, ich würde aber zur Travis greifen, die Stance ist nicht so prickelnd, die Travis hingegen ist eine hammergabel
 
Zurück
Oben Unten