Hilfe Fox 32 Float 29 CTD BJ 2013 Kartusche wechseln

Dabei seit
3. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kurz zur Vorgeschichte:
wollte bei Float 29 CTD Gabelservice bei Fox durchführen lassen. Dabei stellt sich heraus, dass 1. Gabel von Recall betroffen ist (Kartuschentausch) und 2. die vorhandnen Riefen an den Standrohren einen Service nicht lohnenswert erscheinen lassen. Ich ließ lediglich den Recall durchführen, wobei die Gabel eine 2016 32 29in 120-130 F-S FIT4 Kartusche bekam.

Auf Anraten im Forum (https://www.mtb-news.de/forum/t/dringende-hilfe-bei-federgabel-fuer-stumpjumper-29-mod-2013.847856/) habe ich mich nach einer gebrauchten Ersatzgabel umgesehen und eine sehr gut erhaltene erworben, bei der 2013 der Recall durchgeführt wurde (Austausch der Kartusche).

Nun habe ich eine Gabel (ohne Service) mit starken Einlaufspuren, aber einer neue Kartusche sowie eine tadellose Gabel (Service noch nicht nötig) mit einer 2013 O/C-CTD Kartusche.

Was meint ihr - soll ich die 2013 er Kartusche gegen die 2016 er FIT 4 Kartusche tauschen? Falls ja, kann man den Tausch selbst vornehmen? Trotz Suche bin ich noch auf keine Anleitung gestoßen.

Danke für Hilfe!
Reinhard
 
Dabei seit
3. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht benutze ich die falschen Suchbegriffe... Finde viel zum Gabelservice (kleiner Service Selbermachen etc...), aber nichts zum Austausch der Kartusche. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
 
Oben