Hilfe für Neuling: passender Freilauf für meine Nabe

Registriert
15. April 2020
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen ! Ich bin auf dem Gebiet Laufräder / Naben / Freilauf noch absoluter Neuling und hoffe ihr verzeiht mir die vielleicht dumme Frage:
Ich fahr ein Liteville 901 das aktuell auf 26 Zoll steht und ich würd evtl auf 27,5 umbauen (geht)
Ich hab noch einen passenden laufradsatz (bontrager duster Elite tlr) rumliegen, den ich testweise gerne montieren würde.
bei dem laufradsatz fehlt aber der Freilauf (auf dem liteville ist ein Hope Freilauf drauf).
Beim liteville ist eine shimano 9 fach Kassette verbaut.
Jetzt ist meine Frage:
Welchen Freilauf kann ich da verwenden? Da gibts ja sicher Unterschiede von Hersteller zu Hersteller?
und welchen könnt ihr mir empfehlen, sollt preislich im Rahmen sein, weil es wie gesagt eher als Experiment gedacht is?
bzw passt der aktuelle vielleicht sogar auf die Bontrager Nabe ?
Danke und sorry für die vielleicht dumme Frage ?
5138C1C9-8D43-462A-916A-2667C1CAF8B8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten