Hilfe für Tausch Ritzel - Kiez Singlespeed

Registriert
18. September 2019
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich benötige Mal fachliche Hilfe bei dem Bike meines Sohnes.

Er hat das Kiez, also ein Singlespeed. Nun hat sich das Ritzel am Hinterrad verabschiedet und ist gebrochen.

Wir haben nun ein neues bestellt, aber sind uns nicht sicher, ob es das richtige ist.

Vor allem bekommen wir nicht alles von der Felge demontiert um das neue Ritzel ggf. zu testen.

Ich habe für andere Fahrräder zwar eine Kettenpeitsche und Kassettenschlüssel, das ist hier aber wohl nicht möglich.

Wie können wir es demontieren? Einen Besuch in einer Werkstatt wollen wir vermeiden und es selbst probieren.

Anbei Mal ein Foto der Felge und des neuen Ritzels.

Danke vorab für die Hilfe

Grüße
Sky
 

Anhänge

  • IMG_20190918_194458.jpg
    IMG_20190918_194458.jpg
    991,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20190918_194509.jpg
    IMG_20190918_194509.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 39
Ich habe zwar auch keinen Plan, aber ich denke dass dieser Ring noch ab müsste.
Einfach mal nen Schraubritzel Abzieher ansetzen und aufdrehen.
 
Moin!

Mittlerweile habe ich auch nochmal gegoogelt und denke, ich benötige einen weiteren Abzieher.

Danke soweit. Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, welchen gehst :)

Grüße
Sky
 
Zurück
Oben Unten