Hilfe gesucht: Lagerwechsel an Shocker XC Light HR-Nabe

Registriert
3. Juli 2010
Reaktionspunkte
2.035
Hallo zusammen!
Die beiden Lager in der HR-Nabe meiner Shocker XC Light Nabe müssen getauscht werden.
Ich habe die Endkappen von der Achse abgeschraubt und den Freilauf entfernt.
Nun weiss ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Kann mir da jemand helfen, der die Shocker (oder baugleiche) Nabe kennt?
MFG und Danke
 
Danke Felix, nur weiss ich nicht, wer Shocker wirklich ist. Bevor ich hier den Thread eröffnet habe, habe ich natürlich erstmal das web durchsucht...
Nehme aber gerne Infos entgegen
 
Da war ich auch schon, aber sowas Chaotisches hab ich selten gesehen.
Ich mach morgen mal Bilder, im Endeffet muss ich eigentlich nur wissen, in welcher Richtung ich die Achse zuerst rausschlagen muss...
MFG
 
Hallo, hast du den Lagerwechsel hinbekommen? Muss die am HR auch wechseln und würde mich über ein paar Tipps bzw. deren Anleitung freuen. Welche Maße haben die Lager? Danke und Grüße, Marc
 
Hallo, hast du den Lagerwechsel hinbekommen? Muss die am HR auch wechseln und würde mich über ein paar Tipps bzw. deren Anleitung freuen. Welche Maße haben die Lager? Danke und Grüße, Marc
Hab's hinbekommen: 6802 LB Lager Made in Taiwan sind verbaut und waren rostig.
Die Achse hat innen für beide Lager einen Bund, mit denen sich diese heraus schlagen lassen.
 
Zurück
Oben Unten