Hilfe! Hilfe! Hilfe! Radon Skeen Hinterbau gerissen

Registriert
21. Juni 2022
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
mir ist an meinem Radon Skeen Trail CF ein Haarriss in der Kettenstrebe aufgefallen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand eventuell einen defekten Rahmen mit unbeschädigter Kettenstrebe?
 
Ansonsten ist der Hinterbau beim Skeen Trail meines Wissens nach aus Alu. Das kann bestimmt eine fachkundige Person reparieren.
 
Hinterbau ist aus Alu, kannst du irgendwie herausfinden aus welcher Sorte? Fängt mit 7XXX oder 6XXX (manchmnal stehts drauf oder bei Radon mal selber fragen).

Bei 7XXX Alu ist eine Reparatur recht problemlos, bei 6XXX ist es schon schwieriger, da müsste man an der Kettenstrebe (hochbelastet) unbedingt eine Wärmebehandlung durchführen.

Andererseits: Gewährleistung? Garantie?

Und bitte unbedingt aussagekräftige Bilder machen.
 
Danke für die Tipps. Das Bike wurde vom Fachmann geschweißt und hält jetzt (hoffentlich) erstmal. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ich als zweitbesitzer irgendwie an eine Ersatzkettenstrebe/ Hinterbau komme.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder kann mir hier jemand von Radon direkt helfen?
 
Danke für die Tipps. Das Bike wurde vom Fachmann geschweißt und hält jetzt (hoffentlich) erstmal. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ich als zweitbesitzer irgendwie an eine Ersatzkettenstrebe/ Hinterbau komme.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder kann mir hier jemand von Radon direkt helfen?
Wie wäre es denn, Radon anzurufen?
 
Das funktioniert leider nicht… bei der Radon Hotline geht seit Wochen niemand ran. Auf Mails antworten sie dort auch nicht
 
Versuchst du bei Radon oder bei Bike-Discount jemanden zu erreichen ?

ob ich als zweitbesitzer irgendwie an eine Ersatzkettenstrebe/ Hinterbau komme

Wenn es welche gibt kannst auch 10 Besitzer welche kaufen. Garantie hast als Zweitbeitzer auf jeden Fall keine mehr.
 
Zurück
Oben Unten