JensDey
Flach Hill Philosoph
War von meiner Seite nur Gefrotzel.So riesig ist das Teil nicht in L.
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War von meiner Seite nur Gefrotzel.So riesig ist das Teil nicht in L.
Da gibt es noch viel mehr auswahl, z.b. Pole, Pipedream, Cotic, Stanton, Salsa, RSD, Kona, Santa Cruz, Sour.... uswOh man.. Mit deb ganzen Maßen.. Ohje.. Dann gibt es ja viele schicke trail hardtails... Commencal meta fetzt ja auch.. Orbea laufey.. Rocky mountain.. Canyon.. Radon.. Ach du scheisse.. Kein Wunder das ich mich auf Arbeit nicht mehr konzentrieren kann..
Orrrrrr.... Neeeeeiiiinnnnnn... Optisch gibt es da einige schöne Teile.. Preislich bis max 2000€ ist die Auswahl schon geringer... Aber selbst da wüsste ich nicht was das wahrscheinlich beste für mich wäre.. Geo, Gewicht.. Guter Rahmen... Und und und...Da gibt es noch viel mehr auswahl, z.b. Pole, Pipedream, Cotic, Stanton, Salsa, RSD, Kona, Santa Cruz, Sour.... usw
HT ist nicht gleich HT. Ein XC-HT ist was anderes als ein Trail-HT. Auch der Umstieg von 730gr Reifen auf 1kg Reifen war ein massiver Unterschied bei mir, gefühlt 10mm Federweg am Heck vom Trail-HT.Ja mit dem Rücken ist es so eine Sache.. Hatte auch schon schweren Bandscheibenvorfall... Deshalb würde ich nie ein hardtail als hauptbike nehmen.. Aber für ab und zu.. Mal ne anspruchslose Tour oder so.. Wäre es echt ne Überlegung..
Du hast kein klares Ziel.Alles ganz schön verstrickt..
Tatsächlich spricht vieles für einen Aufbau, davor musst aber du wirklich wissen was du willst. Und wenn es eine blödsinnige Idee ist, solange du davon überzeugt bist, mach es.Schön, das ihr so geduldig mit mir seid...
Eskalierender Aufbau. Das wär genau nach meinem GeschmackTatsächlich spricht vieles für einen Aufbau, davor musst aber du wirklich wissen was du willst. Und wenn es eine blödsinnige Idee ist, solange du davon überzeugt bist, mach es.
Dann lass es so! Mach dich nicht zum Sklaven der empfohlenen Einstellungen, die ohnehin - eben eine Empfehlung sind, damit man nicht bei Adam und Eva beginnt.Nun Gabel auf 85 PSI.. was ungefähr bei meinem Gewicht empfohlen wäre.. Allerdings sackt sie beim aufsetzen kaum ein.. Federt sonst aber super..
Wenn man selbst aufbaut hat man vermutlich weniger Hemmungen noch mal zumzubauen, wenn Rahmen oder Geo doch nicht so ganz perfekt sind.Tatsächlich spricht vieles für einen Aufbau, davor musst aber du wirklich wissen was du willst. Und wenn es eine blödsinnige Idee ist, solange du davon überzeugt bist, mach es.
Hab ich so ähnlich, also LRS und Antrieb ist kompatibel. Leider schon die Unterschiede bei CL und IS6 sowie 203 vs 200 Scheibe.Wenn man selbst aufbaut hat man vermutlich weniger Hemmungen noch mal zumzubauen, wenn Rahmen oder Geo doch nicht so ganz perfekt sind.
Im Zweifelsfall meiner Idee mit dem rollenden Ersatzteillager folgen. Dann hat man einfach verbaute Ersatzteile fürs Fully und Teileupgrade am Fully.
Muss man nicht sein, wenn man ein paar Kriterien beachtet. Das fängt schon beim Angebot an und wie der Verkäufer argumentiert. Ein teures Bike mit Kampfspuren, aber regelmässig in Schuss gehalten, ist mir lieber als ein fast Neues, welches die letzten 3 Jahre in einer feuchten Ecke dahin gegammelt ist.Oder ganz und gar bei gebrauchten Fahrrädern mal schauen.. Obwohl ich da echt ängstlich bin..
...Ein teures Bike mit Kampfspuren, aber regelmässig in Schuss gehalten, ist mir lieber als ein fast Neues, welches die letzten 3 Jahre in einer feuchten Ecke dahin gegammelt ist.