Hilfe !!! Klein Neuaufbau

Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
Hi hab mir den neuen Klein Attitude Rahmen klar gemacht.
war das letzte mal in den 90igern so richtig aktiv und up to date.
hat sich ja so einiges geändert :)

such hier coole tips zu obercoolen parts die neu auf den markt geworfen wurden bzw. werden.

konnte mich bis jetzt nur für das 07 xtr schalwerk überzeugen und die limitierte magura gustav m bin auch noch sehr heiss auf ein paar oldschool ringle parts. ansonsten gefallen mir auch noch ganz gut die 07 mavic slr und die neue rock shox wobei ich mich da schon gar nicht mehr auskenn.

vom preis her ist es eigentlich ziemlich egal da es einer grosser wunsch von mir ist. und es eh ein extravagantes bike werden soll.

danke für eure tipps
 
Dabei seit
25. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
152
Standort
Darmstadt
also schon alleine für den Wunsch ne Gustaf M an das Klein zu schrauben gehörst du enteignet. Zumal das Bike doch eh keine Discaufnahme hat.
 

LB2

you can say you to me
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
östlich von h, zone drei
Hallo thegoat,
vor zwei Jahren habe ich mir auch ein Attitude aufgebaut.
Der Rahmen ist in Sudburryblack. D.h. mal scheint er schwarz, dann wieder in dunkelviolett oder dunkelgrün.
Ausstattung selbstverständlich komplett XTR, außer Bremsen Avid Ultimate. Brems u. Schaltzüge Avid dunkel Flex Optik.
Laufräder Mavic SL. Vorbau u. Sattelstütze Thompson.
Sattel u. Sattelklemme Salsa. Sattel manchmal auch SLR und Sattelstütze FSA Carbon.
Lenker FSA Carbon.
Pedale 959. Kette KMC Leichtversion in Gold, selbstverständlich. Gabel RS SID Team.

Für meine Frau habe ich noch ein Attitude in weiß komplett XT und so aufgebaut.

Gruss LB2

Hab noch was vergessen, das Gewicht: deutlich unter 10kg.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
Thanks LB2 wenigstens mal jemand der mich versteht.

Ach ja die Gustav M ist halt die ultimo bremse ich will halt jederzeit bremsen können und nicht auf mein glück vertrauen müssen.
Außerdem sieht sie ja in der limitierten oldschool variante ober cool aus.
und wenn das an dem hinterbau keine discaufnahme ist dann muss ich mir da wohl nen rücklicht dranschrauben oder was ??

auch das mit der mixtur kann ich nicht verstehen.
wieso soll man nicht die schönheit der vergangenheit mit der funktunalität der zukunft verbinden? schon mal was von hot rods gehört usw.
bin auf jeden fall total begeistert
und freu mich weiterhin über ernst gemeinte ratschläge
 

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.650
thegoat schrieb:
war das letzte mal in den 90igern so richtig aktiv und up to date. hat sich ja so einiges geändert :)
Quatsch - Fahrräder haben immer noch 2 Laufräder, getreten wird immer noch mit den Füßen, gelenkt und geschaltet immer noch mit den Händen. Was hat sich denn da bitteschön geändert ??

Nee, Spaß bei Seite - neuer Klein-Rahmen ? Aber doch nicht der aktuelle mit Tonnen-Steuerrohr und dickem Oberrohr, der sieht nämlich echt übel aus...
 

LB2

you can say you to me
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
östlich von h, zone drei
Hallo thegoat,
erstmal vorweg, das Attitude ist (oder vielleicht war) eigentlich ein leichter Race Rahmen. Die Gustl soll eigentlich Hardcore Arbeit leisten. Also wenn ich ehrlich bin muß ich schon Hellspawn recht geben, das paßt irgendwie nicht zusammen. Wenn es denn schon Scheibe sein soll gibt es da bestimmt noch andere Lösungen, die kaum weniger stylisch sind.
Wegen der hinteren Aufnahme brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn soviel ich weiß gibt es da auch Lösungen (mein Bike stammt aus Hamburg von CNC (Christoph Nies Cycles) und die sagten mir, man könne da eine Scheibenbremsaufnahme dran bauen. Allerdings denke dran, Du schleppst wesentlich mehr Gewicht mit Dir rum.
Ansonsten rede ich niemandem mehr rein, der sein Bike aufbauen will. Da gibt es eben doch die unterschiedlichsten Ansichten. Das Bike muß Dir gefallen, darum habe ich auch nur dargestellt, wie ich die Sache angegangen bin.

Gruss LB2
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
Thanks LB2

für den netten ratschlag aber ich hab mich einfach verliebt in die gustav M.

Ach ja hab die discaufnahme schon dran.
P.S. habs auch von CNC nen verdammt guter dealer kann man nur weiter empfehlen.
 

LB2

you can say you to me
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
östlich von h, zone drei
Guck an, bist Du also auch bei Christoph gewesen, dem Mann der mehr Schlitze im Ohr hat als wir alle zusammen.
Schöne Grüsse von -Stichwort- "Heli", dann weiß er schon Bescheid.

Gruss LB2
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
10.166
Standort
ausgewandert
Hellspawn schrieb:
also schon alleine für den Wunsch ne Gustaf M an das Klein zu schrauben gehörst du enteignet. Zumal das Bike doch eh keine Discaufnahme hat.
meine meinung! wenn ich höre wie das bike aufgebaut werden soll könnt ich :kotz:

ne gustl ist ne DH bremse und es gibt mit dem klein NIE ne möglichkeit die grenzen der bremse auch nur annähernd auszutesten! da reicht ne juicy, louise, wenn du angst hast ne louise fr aber doch keine gustl!

sorry, wenn du so ein bike kaufst dann bau es doch bitte richtig mit den zum alter der bikes passenden teilen auf und schraub nix hin was net hingehört, bei den dünn dimensionierten klein rahmen kann sich gepfusche wie bremsadapter am hinterrad ruckzuck zu nem sitzstrebenbruch auswirken, an sowas gehört syncros, meinetwegen alte race face teile oder so ran, aber keine scheibe & co!
wenn du ne gustl an den hinterbau bastelst dann rupft es dir die strebe ruckzuck durch, da ist keine momentaufnahme zwischen sitz- und kettenstrebe und das dünne röhrchen die für sowas nicht ausgelegt sind!

gibts hier keine classic-bikes-polizei?? :p
 

LB2

you can say you to me
Dabei seit
12. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
östlich von h, zone drei
Vorsicht Ziege, der irre Sharky hat bei der Classic-Bike-Polizei gepetzt, der Denunziant. Falls Du Asyl brauchst -in meiner Hobby Werkstatt kannst Du die nächsten Jahre erst mal bleiben.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
ja LB2 werd christoph mal anquatschen
komm sehr gut mit ihm klar.

ach ja das 06 klein hat serienmäßig scheibe http://www.kleinbikes.com/assets/asset_upload_file448_1832.jpg
also bitte erst informieren dann posten
denke mal das das bei der konzeption berücksichtigt wurde.

Außerdem wisst ihr ja gar nicht welche einsatzbereiche ich bevorzuge.
es sollte halt edelste teile mit gleichzeitig höchster beanspruchung kombinierbar sein.

ich sagte ja das ich in den 90igern zuletzt aktiv war und muss hier wohl noch deutlich machen das ich mit dem ein oder anderen hardtail die übelsten dh gefahren bin.
aus meiner perspektive einfach eine frage der technik die auf fullys einfach nicht zu erlernen ist da die steuerung viel zu schwammig ist.
deshalb bin ich auch der meinung das man mit nem ht ne bessere zeit erwischt als mit nem fully, wenn man nicht gerade auf materialschonung bedacht ist.

hoffentlich kommt jetzt nicht noch die großkotzpolizei :lol:
 

Anhänge

Dabei seit
26. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
4
Standort
berlin
Autsch, hat der etwa auf-. und unterputz Zugverlegung? Ich hatte auch meine Bikezeit 80' 90' . Gerade deshalb, schraube doch Schutzbleche an das Ding dann kannst Du damit Zum Einkaufen fahren. Mit anderen Worten ist doch sch..ss Togal was da dran ist.
Viel Spassss trotzdem, soll dich ja froh machen.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
danke prikelpit !?! :(
werd mir vorne ne schöne dynamonabe und hinten ne nabenschaltung dranknallen.:rolleyes:
ach ja such noch gute tips für nen vernünftigen gepäckträger und einkaufskorb; bevorzuge da die lenkervariante ( möglichst aus Holz ).:rolleyes:
evt. bananenkiste
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Okay zur gabel kann ich nur die neue Fox sagen würde bombastisch passen.

http://www.foxracingshox.com/fox_bicycle/bike_index.htm

Steuersatz darf natürlich nur n Chris King sein. Farbe sollte Gold sein.

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1311384099

Kurbel würd ich ne Tune Big Foot nehmen und Kurbelschrauben auch in Gold halten.

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1311384099

Sattelstütze sollte auch ne Tune sein am besten Gold eloxiert.
Klemme Schwarz auch Tune

Vorerst soviel dazu später fällt mir sicher mehr ein.
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
4
:rolleyes: Mein Gott das Thema mit der Gustl hat mer soweit ich weiß durch ,
jeder hat das Recht sein Bike so aufzubauen wir er es sich wünscht oder vorstellt, nicht du musst das Ding fahren sondern er.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
danke hypnokröte

hab mich auch für den chrissking steuersatz entschieden. finde in gold sieht der echt einmalig aus :daumen: idee.
bei den anderen parts bin ich mir nicht ganz sicher.
obwohl tune kurbeln natürlich schon ziemlich geil sind.
bei der gabel ich bis jetzt noch bei der rock shox reba sl hängen geblieben. warte aber wahrscheinlich noch die 07er veröffentlichung ab.
als sattelklemme kommt für mich wohl nur Ringlé in frage.
 
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dortmund
:daumen: hypnokröte
ich sehe wir verstehen uns :)
genau meine schwere entscheidung gefunden.
anfangs wollte ich auch unbedingt die sid.
mir wurde aber im gespräch mit christoph klar das die reba wohl eher was für mich ist.
seltsamer weise genau mit den mods die du oben aufgelistet hast :lol:
 
Oben