Hilfe! Leatt Brace gekauft. Mit welcher Protektorenjacke kombinieren?

Registriert
6. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe mir einen Leatt Brace GPX Club gekauft und nun bin ich fast am verzweifeln! Habe die Assault Jacket von IXS und dies passt überhaupt nicht zusammen. Die Rückenplatten sind viel zu hoch und die Brustpolster viel zu dick, um den LB einigermassen schlau zu platzieren. Nun stehe ich vor der Wahl: Leatt Brace zurückgeben oder neue Weste kaufen. Da ich sowieso schon viel Kohle liegengelassen habe, tendiere ich nun zum Kauf einer neuen Safetyjacket :)

Nun die Frage: Welche Safety Jacket passt? Hat jemand einen Vorschlag zu einer guten Kombo? Am liebsten würde ich den Leatt Brace ÜBER der Jacket und dem Jersey tragen.

Habe mir den 661 Pressure Suit und die Rincon Jacket von Troy Lee Designs angeschaut. Aber leider nur im Netz, da keinen Dealer in der Nähe habe. kennt sich da jemand aus? Aber wie gesagt, wichtig ist mir, dass ich den LB über Safetyjacket und Jersey tragen kann.

Bitte um kompetenten und erfahrenen Rat =)

Vielen Dank und Gruss
 
hi das gleiche problem habe ich auch
den leatt habe ich mir schon im frühjahr gekauft da er absolut nicht zu meiner 661 pressure suit gepasst hat lag er jetzt die ganze saison in meinem bus herum
nächstes jahr will ich aber fix mit dem leatt fahren

ich weiß zbs dass diese jacke kompatibel ist da sie extra eine ausnehmung oberhalb des rückenprotecktor hat http://www.bike-mailorder.de/shop/M...neal-Ripper-Protector-Jacket-2010::18668.html

trotz dem kann das doch nicht die einzige sein oder???
 
Kompatible Safetyjackets gibts wie Sand am Meer... Ufo Pro Ergo hab ich bereits mit Fotos ca. im Juni 2010 hier vorgestellt. Die ONeal Hellraiser passt gut, sämtliche Dainese passen gut, 661 ebenso usw.

Schon mal probiert den Nackenwinkel umzudrehen und vom Körper weg zeigend zu montieren??

Ansonsten empfehle ich einen Blick in den Thread "Nackenschutz".
 
Zurück
Oben Unten