HILFE mein eine Woche junges Rad knackt!!

Dabei seit
9. Januar 2018
Punkte Reaktionen
2
Ich habe jetzt mein jeffsy seit gut einer Woche und bin auch super zufrieden damit. Doch es es hat sich in den letzten Tagen ein knacken im vorderen Teil des Bikes entwickelt.
Wenn ich das Vorderrad zum wheelie oder bunnyhop anreiße und dann einen stoppie mache knackt es ein zweimal. Aber das wars dann auch, es geht erst wieder los wenn ich es wieder anreiße. Was kann das sein?
( Alle schrauben mit Drehmoment gecheckt, speichen gecheckt, Headset-Spannung gecheckt, Steckachse gecheckt)
Freue mich über schnelle Hilfe, damit ich so schnell wie möglich wieder aufs Rad kann!

Viele Grüße,
Moritz Schüpferling
 
Dabei seit
19. September 2012
Punkte Reaktionen
21
Also aufschrauben und direkt grease reischmieren, oder was dünnflüssiges wie wd 40 nutzen um das erstmal zu "spülen" , und erst dann neues grease?

Fage für einen Freund ^^
 
Dabei seit
27. Mai 2011
Punkte Reaktionen
39
Ort
Abstatt
Könnte auch an der Gabel liegen. Da knackt dann der Schaft in der Krone, ist z.B. eine Spezialität von Fox.
Das kann RockShox auch! Meine Pike hatte es 2 mal. Einmal auf Garantie neue CSU und beim zweiten Mal neuer Schaft von ND Tune. Die Reba am CC HT hat auch angefangen das habe ich mit WD40 und Loctite 243 in den Griff bekommen.

@MrMosch wenn du ALLES! schon gefettet hast und es immer noch knackt, Stell das Rad mal ohne Vorderrad aber mit Steckachse auf den Kopf und zieh das Rad zusammen bzw drück es auseinander (die Kraft die bei Stoppies bzw. Wheelies aufkommt) Das kannst du dann auch noch mit der Gabel im Schraubstock testen. Wenn du noch herausfinden willst ob es die Gabelschaft-Kronenverbindung ist oder die Standrohr-Kronenverbindung, drück das Casting der Gabel am unteren ende in entgegen gesetzte Richtungen.
Ich fand es leichter das so zu testen und dann nur die Gabel ein zu schicken, als das komplette Rad zu YT zu schicken. Wie ich oben schon geschrieben habe vielleicht einfach mal WD40 in die Pressstellen sprühen und einwirken lassen. Wenns geholfen hat, Loctite hinterher
 
Oben