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und? Hast du schon etwas raus gefunden. Hatte auch schon einen defekt Freilauf. Meiner wurde derzeit auf Garantie getauscht, aber für die Zukunft wäre es evtl. hilfreich schon mal die Teile zu kennen.So, Lager heute im Freilauf getauscht. Das Äußere fing dann schon an zu fressen :-(
Habe auch gesehen das meine Sperrklinken schon nicht mehr all so gut aussehen. Jetzt ist die frage welche klinken das sind. Habe da 2 verschiedene gefunden:
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/sun-ringle-sperrklinken-und-federn-disc-jockey/rp-prod26325
oder
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/sun-ringle-sperrklinke-feder-kit-src-srx-2015/rp-prod132926
oder
Artikelnummer 32290182 MCG-Parts
Weiß jemand welche die Richtigen sind?
Was soll das bringen, wenn man die Sperrklinken / Verzahnung fettet und die Achse auf welchem der Freilauf montiert ist IN der Nabe abschert / bricht...witzig..... cube verbaut ja selbige naben und da reklaieren wir jede nabe und cube gibt das auch so vor statt nem rückruf wird gefordert jeden freilauf zu fetten da dies sonst zu den hier aufgeführten schäden führen kann wie z.b. fest sitzendem freilauf und eben am ende abscheren der nabenachse.... radon sollte solche infos wohl auch haben ist ja mehr oder weniger die gleiche hütte
Moin, habe mal ne kurze frage an euch.
( für die kurzversion die fett gedruckten worte lesen )
ich bin nicht sehr begabt im rumschrauben und letzte woche beim lesen dieses threads, hab ich einfach mal ne achse bestellt, weil ich dachte bei meinem 2jahre alten bike is da eh alles kaputt.
ich hatte vorhin die kasette abgebaut, weil ich mal gucken wollte wie es bei mir aussieht mit der achse ( eigendlich wollte ich die tauschen ). habe ca. 10.000KM runter und musste beim begutachten festellen, dass mein freilauf son bisschen eiert wenn ich die achse drehe. dann hab ich wie verrückt am freilauf gezogen (hier stand einfach dran ziehen). ging aber nicht ab. an der achse hängt ja noch was dran was abgeschraubt werden muss glaub ich, und son sprengring ist da ja auch noch dran. an der antriebsseite.
benötige ich dafür son konusschlüssel und ne sprengringzange? habe das Radon 150 8.0 SE von 2013.
oder bekommt man das mit anderen werkzeugen ab? ich lese immer nur das alle das ausgebaut haben, aber womit frag ich mich
will da nicht einfach irgendwas nehmen und alles kaputt kratzen falls ich da noch was von brauche. habe nähmlich überhaupt keine ahnung davon habe das innenleben letztens beim kasette wechseln das erstemal gesehen. das war schon ein riesen akt für mich.
zb. das schwarze teil was an der achse dran geschraubt ist muss ich ja wieder benutzen oder? kenne keine fachbegriffe und werkzeug muss ich mir eh alles neu kaufen weil ich nix habe. wie ich da am besten vorgehe hab ich auch keine ahnung.
hab erstmal alles wieder zusammen gebaut und werde es montag nochmal probieren. brauche mein bike leider fast täglich, daher kann ich das nicht weg geben und 3 wochen warten.
danke schonmal fürs lesen und eventuelle antworten und ratschläge
Der kackringle war an meinem Bike verbaut... Habe aber nach dem ersten defekt meinen Funworks montiert.. Da ich aber wissen wollte ob der ringle hält kam er wieder rauf..Da hilft nur eines --> Wechsel zu nem anderen Hersteller. Hab jetzt beide Räder auf DT Swiss umgerüstet, bisher alles tippi toppi !