Ziemlich sicher.Bremssattel undicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich sicher.Bremssattel undicht?
hmmm ich schaue heute abend nochmal ob die Schraube vom befüllen evtl. doch nicht ganz zu war.Ziemlich sicher.
Noch eine Rückfrage. Wenn da wirklich Öl ausgetreten ist, dann sind die Bremsbeläge direkt schon wieder hinüber oder?Ziemlich sicher.
Notlösung:Können gerade keine neuen Beläge aufgetrieben werden kann man folgendes Versuchen: Scheibe und Beläge gründlich reinigen. Beläge mit Isoprop/Spiritus spülen. Danach Kontamination durch starkes erhitzen der Beläge ausbrennen. Scheibe nochmal gründlich reinigen bevor neue Beläge eingesetzt werden!
Ich hab nochmal alle Schrauben, Muttern etc an der Bremsanlage überprüft (Shimano GRX BR-RX810), alles war zu. Ich hab trotzdem vorsorglich nochmal Öl aufgefüllt, entlüftet, Bremsbeläge getauscht und nochmals alles doppelt kontrolliert danach. Zuerst alles gut, aber nach ein paar Minuten habe ich die Stelle jetzt gefunden.... habe keine Ahnung, was das ist.Ziemlich sicher.
Ich hatte den Bleedblock tatsächlich in der Vergangenheit 1x Mal vergessen, bin mir nicht mehr sicher, ob das beim letzten Mal war. Dieses Mal hatte ich ihn drin.Kaputte Membran im Bremshebel.
Sowas: https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=51119677&art=152281828
Hast du ohne Bleedblock entlüftet und dann die Beläge zurückgedrückt?
War dann überfüllt, und beim Zurückdrücken der Kolben ging irgendwann nicht mehr Öl oben rein und das ding ist gerissen.Ich hatte den Bleedblock tatsächlich in der Vergangenheit 1x Mal vergessen, bin mir nicht mehr sicher, ob das beim letzten Mal war. Dieses Mal hatte ich ihn drin.
Jo, pass halt auf, dass er passt. Scheint links und rechts unterschiedlich zu sein.Wenn ich die Membran (dein Link) ersetze, sollte es wieder passen? Heißt neues Produkt einbauen, nochmal Öl nachfüllen und gut ist?
Ist der rechte Hebel, auf der linken Innenseite. Sofern beide Lenkerseiten gleich sind, sollte "links" ja passen. Aber ich schau nochmal genau rein vor dem bestellen.War dann überfüllt, und beim Zurückdrücken der Kolben ging irgendwann nicht mehr Öl oben rein und das ding ist gerissen.
Jo, pass halt auf, dass er passt. Scheint links und rechts unterschiedlich zu sein.