Hilfe meine ziemlich neue XT Deore läuft aus

Registriert
23. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo meine ziemlich neue Xt Deore läuft aus... ich habe nichts besonderws mit der Bremse gemacht außer normal gefahren... Unten am Bremssattel und oben am Bremshebel tritt Öl aus was mache ich daaa:(

Lg Franzi
 
Hmm.. Keine Ahnung, was Du suchst? :ka: Wenn Du das Öl aus Deiner Bremse suchst: Das sollte mittlerweile unterm Rad auf dem Boden zu finden sein. Zum Teil vermutlich auch noch am Rad selber...

Was man da machen kann? Aufwischen! Evtl mit Detergenzien arbeiten...
 
Moin!
Läuft wirklich am Bremsgriff UND am Sattel Öl aus? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das würde ja darauf hindeuten, dass jemand bei der Montage die Leitung oben und unten gekürzt und das ganze Spielchen stümperhaft erledigt hat.
In jedem Fall den Händler / Monteur aufsuchen, wo das Bike gekauft bzw. die Bremse montiert wurde und reklamieren. Du schreibst von "ziemlich neu" - was bedeutet das im Klartext? War die Bremse anfänglich dicht und es gab keine Probleme?
 
Hallo Franzi, Ruhe bewahren!
1. Raus mit den Bremsbelägen, wen die schon Öl abbekommen haben, bitte neue besorgen!
2. mit einem 8er Maulschlüssel prüfen ob das untere Ventil am Bremssattel zu ist! Rechts zu, links auf aber sachte, nach fest kommt ab!
3. Abdeckkappe am Bremshebel nach hinten ziehen und mit dem 8er Schlüssel wie beim Ventil prüfen ob die Verschraubung ganz eingedreht ist!
Schau dir vorher die Videos an zum Thema Leitung kürzen/entlüften/befüllen von XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten