Hilfe mit meiner Sherman gesucht !!!

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
38
Ort
Berlin
Ich habe ein großes Problem und zwar war ich gestern auf unserem Home DH Track und seitdem macht meine 2003 Sherman firefly mit Schnellspannerachse mucken und zwar immer wenn die zu 2/3 eingefedert ist hab ich das Gefühl das ich auf einen mir bis dahin unbekannten Widerstand stosse das äußerst sich außerdem dadurch das ein leises aber hörbares :heul: *plonk* der Gabel entweicht.
Ich würde ja jetzt sagen, dass ich die Gabel per Garantie einschicke bloß da ergeben sich 2 Probleme

1.Problem: Die Gabel ist ein ein 2003 er Modelljahr und wir haben fast 2006 (wird eng mit 2 Jahren) und das

2.noch viel schwerwiegendere Problem: Ich habe keine Rechnung da ich die Gabel beim großen E(bay) gekauft habe.

Was mach ich jetzt ist meine Frage an euch

1. Möglichkeit für mich ich hole mir aus Amerika die 2005 Sherman Flick Plus für ca. 240 € (290 $ ohne Zoll weil ein Schulkumpel dort zum Austauch ist und mir die als Geschenk Zollfrei schicken könnte) (Eventuell könnte ich dann meine Gabel noch an irgendeinen Noob aus meiner Gegend verkaufen für so 200 oder so)

2.Möglichkeit ich schicke die an Manitou zum durchguggen
2.1. Die sagen mir Gabel hatn Totalschaden und das kostet ganz viel Geld
2.2. Die sagen die reparieren auf Kulanz wie es auch schon vorgekommmen sein soll ( ohne Rechnung)
2.3. Ist bloß ein kleiner Fehler und bewegt sich bloß im Preirahmen von so 100-150 € wobei ich dann auch überlegen könnte mir ne neue zu holen allerdings bin ich halt pleite


3.Möglichkeit: ... Jetzt kommt ihr zum Zug denkt euch was aus und schreibt mir was ihr bei Manitou Garantiemäßig durchhabt vielleicht auch Ehrfahrungen zu der 2005 er Flick oder Möglichkeiten dieses Problem zu lösen
 
das einfachste ist sicherlich die Gabel einzuschicken und mal nen Komplett-Service zu machen, das lohnt nach 2 Jahren auf jeden Fall (Buchsen erneuern, Öl, etc.). Dabei können die auch sicher nach dem *PLONK* schauen :D kostet ca. 90€

Es könnte auch sein, dass sich die Verstellschraube für die Gabelabsenkung verdreht hat, passiert bei Shermans ganz gerne.
Und dann hört man so metallisch kratzende Geräusche. Nen Sherman-Service-Guide gibts bei http://www.gams.50g.com/


Osti
 
Zurück
Oben Unten