Hilfe! Radon Slide 150 9.0HD (2015) Tausch Lager

Registriert
2. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne bei meinem Radon Slide 150 9.0HD (2015) alle Lager tauschen.
Laut Bike-Discount bräuchte ich folgende Teile:
Da es sich um Standardgrößen der Kugellager handelt, möchte ich diese alleine tauschen. Kann mir jemand mit Teilenummern bzw. Größen der o.g. Lager weiterhelfen bzw. weiterhelfen, welche Marken für den Austausch geeignet sind bzw. welche nicht geeignet sind für den Einsatz am Mountainbike? :)

Danke und Gruß

Thomas
 
Also die Schrauben und Bolzen brauchst du nicht zu ersetzen sofern es keine offensichtlichen Beschädigungen gibt.
Wegen den Lagergrössen musst du mal den Thread hier durchlesen, irgendwo steht das da: https://www.mtb-news.de/forum/t/slide-hinterbau-lager-wartung.512874/page-8
Neue Lager sind von SKF ganz gut, aber auch da würde ich die Schutzdichtung mit nem Cuttermesser aushebeln und dann richtig Fett rein, da wird oft auch bei neuen Lagern gespart.
 
Hallo Hubert,

vielen Dank für deine Antwort und den super Link. Nur damit ich nicht falsch bestelle und sicher gehen kann. Für den Lagertausch an meinem Radon Slide 150 9.0 HD brauche folgende Lager, richtig?
  • 2 x 61803 2RS (17x26x5mm)
  • 6 x 698 2RS (8x19x6mm)
Danke und Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten