Hi!
Habe ein großes Problem. Letztes Jahr im August das erste mal aufgetretten, hat mir seitdem 2 Laufräder komplett zerstört, und nun schonwieder unschöne Spuren auf der Nabe hinterlassen und einige Speichen zerstört.
Abspielen tut sich das immer wie folgt: Sprung (meistens nich so hoch, max. 1m, unterschiedliche geschwindigkeiten, zwischen relativ langsam bist etwa 30 km/h) bei der landung kracht es und das hinterrad blockiert. Dann ist die Kette hinter der kasette, schaltwerk irgendwo im laufrad, weil das schaltauge abbricht und speichen sind hin.
Kettenspannung ist eigentlich immer gut gewesen. Beim letzten mal hätte max. noch ein glied rausgekonnt. Schaltwerk ist ein LX von 07 mit langem käfig.
Das kotzt mich natürlich tierisch an und ist ein reichlich teures vergnügen. Abgesehen das ich dann erst mal eine ganze zeit nicht fahren kann.
Wie kann ich die ganze geschichte verhinden? Moutainbiken ohne kleine sprünge macht ja auch kein spaß.
Habe ein großes Problem. Letztes Jahr im August das erste mal aufgetretten, hat mir seitdem 2 Laufräder komplett zerstört, und nun schonwieder unschöne Spuren auf der Nabe hinterlassen und einige Speichen zerstört.
Abspielen tut sich das immer wie folgt: Sprung (meistens nich so hoch, max. 1m, unterschiedliche geschwindigkeiten, zwischen relativ langsam bist etwa 30 km/h) bei der landung kracht es und das hinterrad blockiert. Dann ist die Kette hinter der kasette, schaltwerk irgendwo im laufrad, weil das schaltauge abbricht und speichen sind hin.
Kettenspannung ist eigentlich immer gut gewesen. Beim letzten mal hätte max. noch ein glied rausgekonnt. Schaltwerk ist ein LX von 07 mit langem käfig.
Das kotzt mich natürlich tierisch an und ist ein reichlich teures vergnügen. Abgesehen das ich dann erst mal eine ganze zeit nicht fahren kann.
Wie kann ich die ganze geschichte verhinden? Moutainbiken ohne kleine sprünge macht ja auch kein spaß.