HILFE! Specialized Stumpjumber S-Works 2009 26" - Gabeltausch - Gabelbrücke schleift an Rahmen

Dabei seit
24. Mai 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
am Hahnenkamm (Spessart)
Hi, meine Inkompetenz lehrt mich Demut.... ich kann mit der SuFu und mit Google keine Lösung finden.

Projekt - Future Shock raus - Fox Float 32 rein.

Situation - Specialized Stumpjumper S-Works von 2009 26 Zoll - Tarperd (1 1/8" - 1.5")

Poblem - Die Gabelbrücke der Fox liegt am Rahmen an und schleift.

Details - Im Rahmen ist ein Integrierter Steuersatz vorgesehen, das untere Lager wird direkt in eine in den Rahmen verklebte "Hülse" eingelegt, dadurch sitzt das Lager aber so tief im Rahmen, dass die Gebelbrücke der Fox zu nah an den Rahmen kommt. Der Außendurchmesser des Lager ist ja 51,9mm das ist auch mein Rahmen-Innendurchmesser.

Lösungsversuche -
  • Spacer über oder unter dem Lager einsetzen --> nichts gefunden
  • Händler angerufen --> einer kannte das konnte mir aber nicht sagen welches Teil ich dafür brauche, der Andere will es sich nur in seiner Werkstatt angucken.
  • Semi Integrierter Steuersatz --> keinen gefunden den ich bei 1.5" in die 51,9mm "Rahmenschale" einsetzen kann.

Frage
  • Wer kann helfen?
  • Was kann ich machen?
  • Was brauchen ich und wo gibt es das?

DANKE vorab - SM
 

Anhänge

  • Stumpjumper S-Works 2009.JPG
    Stumpjumper S-Works 2009.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 44

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
6.886
Ort
Allgäu
Du brauchst einen "verlängerten" Gabelkonus. Hat aber auch den Nachteil das die Front höher kommt. Diesen Gabelkonus mußt du dir aber sehr wahrscheinlich anfertigen lassen. Von Chrisking gibt es für die 1 1/8" und 1" Steuersätze einen sogenannten "High-Five"-Konus. Der passt nur leider bei dir nicht. Ansonsten ist mir als Kauflösung nichts bekannt.


Spacer über oder unter dem Lager einsetzen --> nichts gefunden
Sei froh. Das würde auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben