Hilfe🙏🏻Ventilbohrung Carbon Laufrad ausgerissen

Registriert
2. Juli 2015
Reaktionspunkte
86
Ort
Plettenberg
Hallo zusammen.
Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Tubeless Setup war schon seit längerem nicht 100% dicht. Bei genauerer Kontrolle war die Undichtigkeit am Ventil. Ich wollte dann das Schwalbe Ventil ersetzen, allerdings ließ es sich nicht mehr bewegen. Ich habe das Ventil dann vorsichtig auf der Felge austreiben müssen da die Milch anscheinend an der Dichtung vorbei in die Felge gelaufen ist und das Gewinde komplett verklebt hat. Jetzt ist die Bohrung leicht ausgerissen und ich bekomme es trotz neuem Ventil und mehrerer Lagen DT-Swiss Tubelessband nicht mehr dicht.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie man das evtl. in den Griff bekommt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Kai
 
Einzige Lösung die mir einfällt wäre die alte Methode: Ventil aus Schlauch ausschneiden. Darüber dann eine Lage Klebeband. 2. Variante wäre dann ein Ventil einzukleben was aber die Konsequenz hätte, dass du unterwegs kaum auf Schlauchbetrieb umsteigen kannst.
 
Zurück
Oben Unten