Hilfe! Was ist das für ein Bike?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht sagen,
was das für ein Bike ist?

bikersfn.jpg


Das eigentliche Video dazu:
[ame="http://vimeo.com/1831788"]Danny Macaskill : Next level street trials on Vimeo[/ame]

Wie heißt diese BikeArt? Trail oder? gibt es dazu übungsvideos oder sowas in die richtung?

Vielen Vielen DanK!

Lg.
 
Hier ist ein Interview zu finden (http://www.inspiredbicycles.com/riders.php?rider=3), in welchem er folgendes zu seinem Rad sagt:

Can you give us a quick run down of your current bike spec?

Inspired Fourplay frame, Inspired Pivotal seat and post, Inspired platform pedals, Easton carbon bars, Middleburn cranks, Hope Pro2 hubs, Atom Lab rear rim, Maxxis Holy/High Roller, Avid Juicy 5 front brake, Maguras HS33 rear brake, Trialtech sprocket/spacers, a few other secret Inspired prototypes.
 
Gibt es ein Vergleichbares, normal zu Kaufen? also auch zu der BikeArt die er auch betreibt.
weil diese bikes kann man nicht wirklich in Deutschland kaufen.
 
Es heisst nicht "Trail" sondern "Trial". Aber vom Fach bin ich auch nicht, denke aber dass da Street, Trial und BMX Elemente kombiniert werden. Ein BMX ist es nicht ;) Vielleicht du solltest mal nach Street oder Trial Rädern suchen. Und am besten in den entsprechenden Unterforen mal lesen, was da so geht.

Ciao, Daniel
 
Überlege dir erstmal genau, was du damit machen willst. Das Rad aus dem Clip ist nicht nur deutlich teurer als 600 Euro, sondern hat Prototypen verbaut.

Was das Rad aber auszeichnet: Stabiler Rahmen mit 4-Punkt-Magura Bremsaufnahme, ultrastabile 24" Laufräder, Magura Hinterradbremse, Scheibenbremse vorne, sehr leichte Komponenten (Carbon Lenker). Für solche Aktionen wie im Video zu sehen unerlässlich, du wirst Abstriche machen müssen.

Ciao, Daniel
 
Hier ist ein Interview zu finden (http://www.inspiredbicycles.com/riders.php?rider=3), in welchem er folgendes zu seinem Rad sagt:

Can you give us a quick run down of your current bike spec?

Inspired Fourplay frame, Inspired Pivotal seat and post, Inspired platform pedals, Easton carbon bars, Middleburn cranks, Hope Pro2 hubs, Atom Lab rear rim, Maxxis Holy/High Roller, Avid Juicy 5 front brake, Maguras HS33 rear brake, Trialtech sprocket/spacers, a few other secret Inspired prototypes.

Ey - ich sag nix mehr.
DMac fährt Carbon Lenker! :eek:
Das sollte man mal den Carbon Skeptikern sagen...zu denen ich bis eben gerade auch noch gehörte!
Ich sag nix mehr gegen Carbon.
Und ich Idiot hab mir gerade erst wegen Skepsis einen Alu Monkey Bar geholt....
Ich bin Trial mäßig nich so im Bilde, aber was mir doch auffällt, ist das die Felgenbremse bei euch Trialern noch lange nicht ausgedient hat.
Ist das Stehgefühl / Ansprerchverhalten doch noch direkter?
Oder was gibts da an Argumenten?
Bitte klär mich mal einer auf.
Greetz, Gary
 
hm.
Wieso fahren eig. die meisten, die sowas machen ohne Federgabel sondern nur mit Starrgabel?

Könnt ihr mir mal nen Günstiges beispiel als Komplettbike geben? so nen Link oder so?
 
Ey - ich sag nix mehr.
DMac fährt Carbon Lenker! :eek:
Das sollte man mal den Carbon Skeptikern sagen...zu denen ich bis eben gerade auch noch gehörte!
Ich sag nix mehr gegen Carbon.
Und ich Idiot hab mir gerade erst wegen Skepsis einen Alu Monkey Bar geholt....
Ich bin Trial mäßig nich so im Bilde, aber was mir doch auffällt, ist das die Felgenbremse bei euch Trialern noch lange nicht ausgedient hat.
Ist das Stehgefühl / Ansprerchverhalten doch noch direkter?
Oder was gibts da an Argumenten?
Bitte klär mich mal einer auf.
Greetz, Gary

Das mit dem Carbonlenker dachte ich auch gerade, obwohl ich selber zwei Carbonrahmen habe.
Bei den Bremsen könnte ich mir vorstellen, dass die aus kostengründen Felgenbremsen fahren, ein mal mit dem Hinterrad daneben hüpfen und schon ist die Disk über den Jordan.
 
Das was Danny da fährt ist kein typisches Streeetbike, sondern eher ein Trialbike mit gemäßigter Geometrie. Der Größte Unterschied (neben der Starrgabel) ist, dass beim Streetbike das Tretlager typischerweise irgendwo bei -20 bis -50 mm und beim Trialbike eher bei +20 bis +50 mm. Ein weiterer großer Unterschied ist die Position des Lenkers.

Setz dich mal auf beides, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Im Trialbereich gibt es einen längeren Thread wo das alles schonmal durchgekaut wurde:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=398208
 
Ich bin Trial mäßig nich so im Bilde, aber was mir doch auffällt, ist das die Felgenbremse bei euch Trialern noch lange nicht ausgedient hat.
Ist das Stehgefühl / Ansprerchverhalten doch noch direkter?
Oder was gibts da an Argumenten?
Bitte klär mich mal einer auf.
Greetz, Gary

Tschuldigung..
Is´n Argument!
Danke - und jetzt pssst - sonst gibts Mecker..
:D
Ne, das ist nicht das Hauptargument ;)

Beim Trial geht es bei der Hinterbremse einzig und alleine darum, unter absolut allen Umständen zuverlässig zu blockieren. Modulation ist ein Fremdwort, hauptsache es blockiert. Aus dem Grund nimmt man beim 24er und 26er halt sehr oft eine Felgenbremse, da eine Scheibenbremse bei den Belastungen einfach nicht funktioniert. Beim 20er sieht das anders aus, da gibt's ne ganze Menge Leute die Scheibenbremse fahren.

P.s.: die angesagteste Bremse beim Trial ist im Moment eine Shimano deore oder Avid Sd7 mit Spezialbelägen und angeflexter Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Kleinder Tipp :
So ein Inspired Fourplay Team kostet knapp 2000 und ein pro ca. 1300 würd ich mal sagen. Allerdings verwenden Pro's, wie zum Beispiel Danny Macaskill (im Video zu sehen) andere Parts. Und bevor man mit dem Trial - Biking anfängt sollte man die grundschritte bereits beherrschen (Wie zum Beispiel Bunnyhops , balancieren o.ä.). An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Streeter kaufen. Da dein Budget ziemlich knapp ist musst du dich mal umschauen. Zum Beispiel bei NS Bikes.
Mfg
 
Nur ein Kleinder Tipp :
So ein Inspired Fourplay Team kostet knapp 2000 und ein pro ca. 1300 würd ich mal sagen. Allerdings verwenden Pro's, wie zum Beispiel Danny Macaskill (im Video zu sehen) andere Parts. Und bevor man mit dem Trial - Biking anfängt sollte man die grundschritte bereits beherrschen (Wie zum Beispiel Bunnyhops , balancieren o.ä.). An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Streeter kaufen. Da dein Budget ziemlich knapp ist musst du dich mal umschauen. Zum Beispiel bei NS Bikes.
Mfg

nur so ein kleiner tipp für dich mein freund. bevor man postet sollte man mal aufs datum schauen:mad:

"Ich hasse es wenn Leute mit irgendeinem Schwachsinn alte Threads ausgraben!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Blutdruck ist der Druck des Blutes in einem Blutgefäß. In der Fachsprache wird der Begriff Gefäßdruck verwendet."
Kann mal jemand diese. Thread in die ewigen Jagdgruende schicken, bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten