Hilfe! Welche Bremsbeläge für Scheibenbremse

franzam

Renaturierer
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
1.163
Ort
in the deepest jungles of Bavaria
Hallo,

hab mir ein Trialbike mit Teilen die ich noch so hatte aufgebaut.

Als Bremse hab ich eine Juicy 7 mit den Originalbelägen dran.
War an meinem XC-Bike und ging einigermaßen.
Jetzt hab ich sie an meinem BASEBIKE und sie zieht nicht besonders und quietscht wie Sau. Wenn ich versuche auf dem Hinterrad zu hüpfen muss ich anziehen wie ein Schmied damit sie wirklich blockiert.:(

Kann mir bitte jemand gute Belägen für diesen Zweck empfehlen?
Oder andere Tipps?

Merci
 
naja, also wenn sie an Deinem XC Bike funktioniert hat, sollte sich das nicht wirklich ändern.... Check mal die Ausrichtung des Sattels
 
Also ich bin die Avid Bremse noch nie gefahren, und ich hab auch keinen Plan was es da für beläge gibt!! Was ich Dir aber empfehlen kann ist einfach mal neue Beläge (und evtl auch neue Scheibe) kaufen und das Ding dann richtig gut einschleifen!!! Ich hab das immer so gemacht dass ich mich von nem Auto hab langsam ziehen lassen, so 50 Meter, dabei immer schön die Bremse gezogen halten, dann anhalten und Wasser über die Scheibe... dampft gut :D
Das Ganze wiederholst Du dann 3 bis 4 mal, danach sollte die Möhre richtig beissen!! Wenn nicht, dann musste Dir wohl ne andere Bremse zulegen :lol:
 
Ich finde Kool-Stop-Beläge sind immer zu empfehlen. Bin immer sehr zufrieden.

KS-D270_B.JPG


Wirst du bei jedem Fahrradladen bestellen können.
 
Hi,
hat jemand von euch schon mal die "Greenstuff" Beläge für die Hope Trial ausprobiert?
Wenn ja, wie sind die im Vergleich zu den original hope
 
ist das für die Scheibenbremsenaufnahme am Rahmen net schädlich wenn man auf dem Hinterrad rumhüpft ??
 
frag doch mal die canti-sockel... die müssen auch bissl was aushalten.

eher bricht da was bei nem DH-bike durch überhitzung und gefügeveränderung.
passieren kann schon was, aber mir sind nicht sehr viele fälle bekannt.
 
Also könnt ich auch mit meinem Street/Dirt aufn Hinterrad rumhüpfen ohne das mir die Aufnahme weg reisst ?
 
Zurück
Oben Unten