Hilfe? Welche Gabel? DH! 160mm Federweg! 120kg !

erme

hedonist
Dabei seit
29. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
0
Hallo brauche eine Sehr Stabile Gabel!!!!

Anforderung:

Federweg: 160mm
Steckachse: Ja
Doppelbrücke: egal
Scheibenbremsenaufnahme: ja
Gewicht: egal
Preis: bis 1200 Euro (gerne auch günstiger)

Einsatzgebiet: DH Hartail Rennen

Über mich : bin 190 cm gross! wiege 120 kg (bodybuilding)

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt?
 
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
1
hallo,
fox van würde ich gleich mal vergessen: da gibt es keine federn, die auch nur halbwegs passen würden. bei uns hatten schon die 90kg jungs mit der härtesten feder satte durchschläge. doppelbrücke wäre bei deinem gewicht keine schlechte entscheidung. die 888 ata ist da, wie schon geschrieben, ganz brauchbar (wenn noch zu kriegen eher 2007 als 2008, da sorgenfreier). boxxer würde ich ausklammern, ausser du stehst auf einen wet noodle contest (flext recht stark, ist jedoch sehr leicht). evtl findest du ja auch noch eine 2006er 66 RC2X (ist nach eigener erfahrung eine absolute sorglosgabel).
CW
 
Oben