Hilfe!! Welches Bike kaufen?

Registriert
20. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich fahre bisher Cross - und Rennrad und möchte nun wieder auf ein MTB uzmsteigen.
Ich bin allerdings nicht der klassische MTB er - ich fahre eher längere Touren auf Schotter - oder Radwegen, bin aber dennoch sehr gerne mal ein oder zwei Stunden im Wald unterwegs. Bin letztes JAhr ab und zu mal mit dem MTBike meiner Freundin gefahren und das hat mir einfach mehr Spass gemacht als mit den dünnen Reifen des Crossers.
Allerdings ist mein Budget aus versch. Gründen auch sehr begrenzt, 849.-€ ist das absolute Höchstmass, mehr geht auf keinen Fall.
Ich habe jetzt mal verschiedene Angebote herausgesucht und bräuchte mal Eueren Rat, was da wohl das beste füpr das Geld ist
:
Ich denke das wäre wohl das beste Preis - Leistungsverhältnis, oder? Kostet 849.-

1.Details zu Corratec X-Vert-S 650B 0.3 27,5"


INNOVATION UND TRADITION IM IDEALMAß 27,5'' Entwickelt fürs Gelände, und vor Allem für den Fahrer. Perfekt in jeder Klasse.

Das Superoversize Cockpit mit Steuerrohr und Vorbau ist nicht nur ein Eyecatcher sondern erhöht die Steifigkeit vorne für ein besseres Lenken und mehr Kontrolle.
Mit Scheibenbremsen und LPC Kettenstrebe ist dieses 27,5'' Bike ein zuverlässiger Begleiter durch jedes Gelände.
Shimano Deore XT mix 3x10-fach Schaltung
• Modell: Corratec 27,5" X-Vert-S 650B 0.3 2015 BK 20034
• Rahmen: X Vert 650b. alloay 6061, Tapered Headtube
• Einsatzbereich: All Terrain
• Gabel: Manitou Marvel Comp 650b 100 mm, alloy 1 1/8", RL
• Umwerfer: Shimano DEORE M610,TS, DP,34.9MM,40/42T
• Schaltwerk: DEORE XT M781 SGS 10-Speed
• Schalthebel: Shimano DEORE M610 I-Spec
Bremsen: Shimano 506 with Servo Wave. 180/160mm
• Kurbelgarnitur: Shimano FC-M622, 175MM, 40X30X22T
Felgen: ZZYZX SL Alloy. 28H SP
• Bereifung: Conti X King 650b x 2.2
• Lenker: ZZYZX 6 Series 700mm. 15mm. 9/5 degree
• Vorbau: ZZYZX 6 Series 3D. 31.8. 6 degree
Sattel: Corratec MTB Custom
• Farbe: schwarz/grün/weiss
:________________________________________

Cube Attention SL für rund 650.

Haupteigenschaften:

Rahmen: Aluminium Lite, AMF, integrierte Zugführung, mit leicht zu montierendem Fahrradständer kompatibelGabel: RockShox Recon Silver TK AIR, Pop Loc, 100 mmShimano XT 3x10 AntriebHydraulische Shimano ScheibenbremsenVorderradnabe: Shimano Deore HB-M615, Centre LockHinterradnabe: Shimano Deore FH-M615, Centre LockFelgen: Cube ZX20, 32H, ScheibenbremseReifen: Schwalbe Smart Sam, Active, 2,25"Cube Komponentenset

Rahmen & Gabeln

Gabel: RockShox Recon Silver TK AIR, Pop Loc, 100mm Aufnahme für Flaschenhalter: 2 Stück Kabelführung: Innenliegend Gepäckträger-Vorrichtung: Ja
Antrieb
Gruppenset: Shimano
Anzahl der Gänge: 30 Schalthebel: Shimano Deore Umwerfer: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Kurbel: Shimano Deore FC-M612, 40x30x22T, 175mm Kette: Shimano CN-HG54 Kassette: Shimano CS-HG50, 11-36T

Bremsen
Bremsen: Shimano BR-M315, hydraulische Scheibenbremse (180/160 mm Bremsscheiben)


Komponentenset

Lenkerband/Griffe: Cube Performance Griff Lenker: Cube Rise Trail Bar, 680mm Vorbau: CUBE Performance VorbauPro, 31,8 mm Sattelstütze: CUBE Performance Sattelstütze, 27,2 mm Sattel: Cube Active 1.1 __________________________________


3. Bulls King Cobra Disc für 799( ich finde eher das unattraktivste Angebot)
WOBEI ES DAS 2017er Modell für 40 Euro weniger geben würde mit besserer Gabel(Rock Shox XC30

Bereifung: Schwalbe Rapid Rob Bereifung
Bremsen: Tektro HD-M285 hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel: Tektro HD-M285 Bremshebel
Cassette: Shimano Deore CS-HG50-10 11-36T Cassette
Einsatz: XC
Federweg: 100 mm
Felgen: STYX DDM-2 Felgen
Gabel: SR Suntour XCR 32 LOR Air Federgabel
Gänge: 30 Gang-Kettenschaltung
Gewicht: ca.13,7 Kg
HR-Nabe: Formula DC 22 Nabe
Kette: Shimano Deore CN-HG54 Kette
Lenker: STYX Aluminium Lenker
Nabe/Schaltungsart: Shimano Deore XT RD-M781-SGS Shadow Schaltwerk
Pedale: Wellgo Pedale
Produktart: Herrenfahrrad
Produktgruppe: MTB
Radgröße: 27,5 Zoll
Reifengröße: 57-584 (27,5 x 2.25)
Rahmenmaterial: Aluminium 7005
Rahmentyp: MTB
Sattelstütze: STYX Aluminium Sattelstütze
Sattel: BULLS Sattel
Geschlecht: Mann
Schalthebel: Shimano Deore SL-M6000 Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M781-SGS Shadow Schaltwerk
Kurbelgarnitur: Shimano FC-MT500-3 40/30/22 Kurbelgarnitur
Umwerfer: Shimano Deore FD-M6000 Umwerfer
Vorbau: STYX Aluminium Vorbau
VR-Nabe: Formula DC 20 Nabe​
  • Danke für Euere Unterstützung!!!!




 
Zurück
Oben Unten