Hilfe wie heißt diese schraube

Registriert
13. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Haltern am See
Hallo wie heißt die schraube wo man die kurbel und inlager verbinden

meine ist weg bei der fahrt und konnte sie nicht meher finden

danke in voraus
 
Kurbeschraube, relevanter für den Neuerwerb wäre der Hersteller der Kurbel. Der Schraubenname hilft dir weder im Netz noch im Fachhandel weiter da es knapp 200 verschiedenen Varianten gibt.
 
hmm Kurbelarmschraube..
wenn ich mal simpel kombiniere

macht man mit einer 14er Nuss fest oder 8;10 Imbus je nach Kurbelmodell

oder ist es ne shimano Hollowtec ?
 
Ne eine normale ich fahr gleich mal zum gescheft und frag was ich da machen kan ^^/QUOTE]
und wieso dann erst einen thread eröffnen? sinn?!
ach ja es heißt geschäft, würd am ehesten in ein fahrradgeschäft aka fahrradfachhandelgeschäft aka fahradladen (neudeutsch "shop") oder auch "pissladen" genannt, aufsuchen.
dürften dir schnell und umkompliziert helfen :daumen:
 
Da hab ich so meine Zweifel dran... ich würd auch seltsam schauen wenn jemand reinkommt und "Brauch Schraube" sagt.
 
Ist doch viel lustiger wenn du die vlt vorher mal ausmisst... und dann auch die Größe sagen kannst... Breite x Höhe dann zB Rundkopf mit 6 / 8 /10 mm Imbus ;-) und du lernst es auch mal wie wäre es denn mal damit..
 
Zurück
Oben Unten