Hilfe! Wie lang muss mein Gabelschaft sein?

Registriert
7. April 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

baue grade ein altes SC Heckler neu auf und möchte eine Gabel kaufen. Ich habe keine Ahnung wie lang der Schaft sein darf/oder muss ? Die Vorrichtung am Rahmen für die Gabel sind schon circa 140 mms. Daher denke ich das ein 200mm Schaft zu kurz sein wird oder ?

Einen Gabel und einen Vorbau brauche ich noch dann ist das Bike fertig. Deswegen bräuchte ich hierzu bitte dringend hilfe.

Lg
PBZ85
 
Kann nur grob aus der Ferne angegeben werden. Wenn EC; 1 1/8; a-head ungefähr so:
Steuerrohrlänge + 30mm für die EC-Schalen (kann auch mal 20mm sein) + 40mm Vorbauklemme (kann auch mal 45 oder 50mm sein) + Gewünsche Spacerhöhe + 5mm Deckel/Abschlußspacer.
Also wenn die 140mm stimmen und 40mm Spacer einbaut werden sollen: 140mm + 30mm + 40mm + 40mm + 5mm = 255mm
Bei IS-Steuerrohren entfallen die 30mm für die EC-Schalen, weil die in der Steuerrohrlänge mit angegeben sind. Genauso, wenn beim Rad mit eingepreßten EC-Schalen das komplette Maß aufgenommen wird.
Lieber am Anfang etwas zu viel und oberhalb des Vorbaus "wegspacern" und erst nach Test den Rest runtersägen.
 
Zurück
Oben Unten