Hilfe, Wildtiere im Wald find ich zum Kotzen!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wenn Shakespeare der grösste Schurke gewesen wäre [...], - wären wir minder verpflichtet, ihn zu bewundern? Beim Himmel! Wenn Jesus Christus mir schlechte Gedichte vorlegte, ich würde ihn erbarmungslos vermöbeln, all meiner Ehrfurcht und moralischen Anbetung unbeschadet."

Karl Bleibtreu (* 13.01 1859 in Berlin; † 30.01 1928 in Locarno)

Grüezi!

Ich glaube, die Wildtiere haben sich diesen Fred sehr zu Herzen genommen.
vschwoer.gif
Ich habe keins von ihnen im Wald heute morgen gesehen!

Der Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass er gerade eine beachtliche Horde Wildschweine gesehen hat, darunter Bachen mit Frischlingen und jede Menge riesiger Keiler die gerade zum Sturm auf ihn ansetzen.

Das sind wohl die die erst nächste Woche bei Polo auf dem Speiseplan stehen...:lol:

Folki schrieb:
Das sind wohl die die erst nächste Woche bei Polo auf dem Speiseplan stehen...
Pah,

Polos Speiseplan:mad: !

Polo scheint kein guter Esser zu sein:( .

Trolle ich heute morgen durch den Wald, läuft mir ein Fuchs über den Weg (warum war der nicht im Gulasch?!?). Eine äußerst zweifelhafte Situation, aber Gottseidank war ich durch diesen segensreichen Thread ja bestens vorbereitet. Der Fuchs glotzt mich also weiter unverschämt an, da gab's gar keinen Zweifel (Frage: liegt ein Zweifelsfall auch vor, wenn's gar keine Zweifel gibt:confused: ?). Sage ich zu meinem Hund "so, der Fuchs wird jetzt gründlich vermöbelt". Doch halt, da war doch noch was? Schließlich war ja auch Folki mit seinen Vermöbelungen ganz tüchtig auf die Nase gefallen. Klarer Fall - ich mußte den Fuchs auch noch klauen. Wie aber klaut man einen Fuchs, in dem man ihm das Fell über die Ohren zieht, oder wie?

Blöderweise dachte sich der Fuchs wohl "im Zweifelsfall Leine ziehen" und so verschwand der Rotpelz unverrichteter Dinge im Gebüsch.

Na ja, folgende Conclusionen sind also zulässig:

Polo ist ein lausiger Esser
Polo ist ein guter Berater
Zwischen Theorie und Praxis liegen Grauzonen
Füchse machen nix als Ärger

Gruß
Hammelhetzer

hammelhetzer schrieb:
Füchse machen nix als Ärger...

Eben! Du hast vergessen folgenden Aspekt dieser ausgesprochen delikaten Situation zu erwähnen:

Füchse haben in unserer Kulturlandschaft nichts verloren und gehören abgeknallt - selbstverständlich aus reiner Tierliebe...;) BF

Hammelhetzer schrieb:
Polo ist ein lausiger Esser
Polo ist ein guter Berater
Zwischen Theorie und Praxis liegen Grauzonen
Füchse machen nix als Ärger
mensch, ich kann nicht überall gleichzeitig sein!

Folki schrieb:
...und gehören abgeknallt - selbstverständlich aus reiner Tierliebe...
Oh Mann,

ja, da hätte ich selbst drauf kommen können und müssen:rolleyes: .

Also am besten gleich 'nen Schießprügel organisieren und alles umballern, was nicht in die Kulturlandschaft "Naturschutzgebiet Waldzelle" reinpasst? So, wie den Brunobären?

Was mache ich mit meinem Freund dem Mäusebärchen??

In Verwunderung
Hammelzweifler

Hammelhetzer schrieb:
Oh Mann,

ja, da hätte ich selbst drauf kommen können und müssen:rolleyes: .

Also am besten gleich 'nen Schießprügel organisieren und alles umballern, was nicht in die Kulturlandschaft "Naturschutzgebiet Waldzelle" reinpasst? So, wie den Brunobären?

Was mache ich mit meinem Freund dem Mäusebärchen??

In Verwunderung
Hammelzweifler

Fakt ist, dass nicht mal ein tollwütiger Fuchs im Endstadium, sich Dir nähern würde :cool: :lol:

:eek:

Polo kann halt nicht so viele Wildschweine erlegen, wie er gerne möchte, da er jedesmal in einen Entscheidungskonflikt gerät, bezüglich der Frage, wo er mal eben seinen Hinkelstein, den er üblicherweise immer mit sich herumträgt, ablegen soll. Wenn dann endlich die Entscheidung gefallen ist, wo der Hinkelstein würdig abgestellt wird, sind die Wildschweine natürlich schon längst in Sicherheit geflüchtet. Aber wie auch ein blindes Huhn sein Korn findet, liegen im Wald beizeiten auch Waidopfer herum, die einfach nur aufgesammelt werden müssen. Erschwerend kommt im Falle Polo hinzu, dass er, wie aus einigen Selbstauskünften zu schließen ist, gewisse Probleme bei der Dosierung des Zaubertrankes hat, die ihn oft für eine längere Zeit von der Wildschweinjagd abhalten.
Somit dürfte der Wald-von-Wildtieren-säubere-Faktor bei diesem Kandidaten eher gering ausfallen.
Eine effektivere Methode ist mir aus Jugendjahren bekannt: Benötigt wird ein leistungsfähiger Dieselgenerator, ordentliches PA-Equipement, sowie ein paar Bands der etwas härteren Gangart oder adäquate Turntable-Akrobaten. Nachdem alle Schwarz-, Braun- und Rotkittel vertrieben sind, findet der geneigte MTB-Sportler auch wegen der Musik Bedingungen wie in der geliebten bike-hall vor. Nachteilig bei dieser Methode ist nur, dass dadurch Grünkittel angelockt werden. Das sind zwar keine Wildtiere, aber im Vergleich zu Wildtieren verzichtbarer im Wald (und gelten auch nicht als besonders wohlschmeckend).

hinkelstein ist gut geeignet, um ein wildschwein zu erlegen, v.a. wenn man eh gulasch machen will.

Besser, als beim Essen die einzelnen Schrotkügelchen aus dem Gulasch oder aus den Zähnen zu suchen, wenn man nicht an Bleivergiftung sterben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück