Hilfe! Windows Pinball ruckelt :'(

:heul: :heul: :heul:

Moin,

Wollte seit langem mal wieder mein geliebtes 3D Pinball Space Cadet (Standart Windows 2000) spielen, aber das spiel spricht nur noch extrem verzögert auf meine tastaturbefehle an :mad: .

Was tu ich nur ?

:lol: :lol: :lol:

Hm...das bisschen sollte es ja eigentlich nicht sein

nochn paar daten:

amd 2800+

radeon 9500pro

// so nun aber :)

Anhänge

• Prozesse.jpg
    Prozesse.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 58
Was siehst du nicht ?
habe die datei in *.txt statt *.log umbenannt weil ich sie sonst nicht hochladen kann, falls du dass meinst, hab eben mal firefox 2.0 installiert, ändert nicht viel, vllt sollte ich mal wieder windows neu installieren :/ is sowieso alles extrem lahm irgendwie :/

für win2k sind das verdammt viele einträge;

geh amal auf start - ausführen: msconfig [enter]

systemstart

und hau alles raus, was du nicht zwingend beim systemstart brauchst...
dann reboot und die meldung mit änderungen beibehalten (oÄ) bestätigen und nicht mehr benachrichtigen lassen...

wieviel arbeitsspeicher hast du drinnen??

stichwort virueller speicher - also arbeitsspeicher, der aber nicht im ram, sondern auf der hd zur verfügung gestellt wird;

start - einstellungen - systemsteuerung;
system - erweitert - da muss dann schon virueller speicher oÄ stehen; auf änder gehen und wiefolgt ändern:

- Initial size (MB): 1.5 x RAM
- Maximum size (MB): 3.0 x RAM (PF Size Limit = 4095 MB)

max. papierkorbgröße festlegen:

rechtsklick auf die recycling.bin - eigentschaften, global, einstellung für alle laufwerke übernehmen, den regler auf 3% schieben

Index deaktivieren:

explorer - alle laufwerke markieren und rechtslicken, eigenschaten, das hackerl für "Laufwerke für schnelle Datensuche indizieren" NICHT anhackerln - wenn er sich wegen irgendetwas randalieren versucht, drück ignorieren...

Utilities:

http://www.sysinternals.com/files/autoruns.zip

ich kopier da jetzt einfach schnell die englische anleitung:
Unzip and launch Autoruns.exe, wait until it says "Ready" in the bottom left corner, then select the "Logon" Tab. Next select "Options", check "Hide Microsoft Entries" and press the refresh button or press the "F5" key. The remaining items are third party applications. Uncheck all that are not needed, this will disable them from loading at Windows startup. AntiVirus and Firewall applications are necessary applications that should be running on startup. If you are unsure of what something is, highlight it, select "Entry" then "Google" to launch a search for more information regarding the highlighted application. You can permanently remove items by deleting them. Do not "Delete" anything unless you are 100% positive you do not need it. Disabled (Unchecked) items can be activated again by rerunning Autoruns, checking the item and restarting Windows.

Zurück