Hilfe zum Kauf eines Gebrauchtbikes auf Ebay kleinanzeigen

Registriert
6. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs,

Bin heute auf ein unnormal gutes aber auch etwas unseriöses Angebot gestoßen.
Ein 3 Jahre altes Bike mit einem Neupreis von 4399€ für 1450€ in einem super Zustand. Fahrwerk, Sattelstütze alles gewartet. Leider viel zu weit weg, Versand wäre aber möglich. Das Angebot schien mir erst etwas unseriös. Ein Bild von der Rechnung habe ich bekommen, passt soweit auch alles.

Der Käufer nimmt aber nur Geld per Überweisung an. Das werde ich aber sicherlich nicht machen. Ich bot ihm Paypal (Natürlich mit Käuferschutz) an. Damit gab er sich aber nicht zufrieden weil er damit schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ok, der Verkäufer an sich ist sehr nett und eigentlich aus seriös aber das ist mir viel zu riskant so viel Geld auf die Kante zu setzen. Abholung wäre möglich, sagte er. Ich kann aber wohl kaum 10h fahren. Lohnen würde es sich aber eigentlich vom Preis her. Würdet ihr solange fahren?
Ich meine, wieso sollte er mich verarschen wenn Abholung möglich ist? Ich bin mir sehr unsicher. Kaufvertrag, Bild vom Ausweiß etc. würde er alles machen. Aber bringt mir das am Ende was?

Was sagt ihr dazu? Dieses Bike würde ich echt zu gerne haben. Es ist nur leider sehr riskant. Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

LG
 
İch würde nur mit Paypal Käuferschutz machen wenn es, mit Versand wären sollte. Andererseits warum nicht hinfahren ? Dann kannst du dir auch ein besseres Bild vom Rad machen inkl. Probefahrt ist eigentlich die beste Variante meine Meinung nach.....

Gruß
 
İch würde nur mit Paypal Käuferschutz machen wenn es, mit Versand wären sollte. Andererseits warum nicht hinfahren ? Dann kannst du dir auch ein besseres Bild vom Rad machen inkl. Probefahrt ist eigentlich die beste Variante meine Meinung nach.....

Gruß
Es gibt aber auch einige, die PayPal schlichtweg ablehnen und trotzdem nett sind.
 
Es gibt aber auch einige, die PayPal schlichtweg ablehnen und trotzdem nett sind.
Klar gibt es Nette Verkäufer aber sicher ist sicher;)
Ich würde direkt hinfahren scheint ein unschlagbares Angebot zu sein, daher hin anschauen Probefahrt wenns taugt gut wenn nicht mit Geld in der Tasche und gutem Gewissen zurück und weitersuchen. Oder wenn es unbedingt dieses Rad sein muss, Preis noch ein bisschen drücken und selbst weiterschrauben ;)
 
Vielen Dank für die ganzen antworten. Das mit dem hinfahren wird dann warscheinlich die beste & sicherste Option sein. Da ich erst 16 bin muss ich erstmal jemanden suchen, der mich 10h hinfährt und nochmal 10 zurück.
 
Klar gibt es Nette Verkäufer aber sicher ist sicher;)
Ich würde direkt hinfahren scheint ein unschlagbares Angebot zu sein, daher hin anschauen Probefahrt wenns taugt gut wenn nicht mit Geld in der Tasche und gutem Gewissen zurück und weitersuchen. Oder wenn es unbedingt dieses Rad sein muss, Preis noch ein bisschen drücken und selbst weiterschrauben

Ist halt ein sehr langer weg. Ich müsste dann erstmal schauen, dass ich jemanden finde, der mich so weit fährt.
 
Was sagt denn Mama zu dem Vorschlag? Laut Nutzungbedingugen dürfen sich Minderjährige nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten registrieren. :D

Man könnte jetzt über die Lokalforen jemanden bitten, wer in der Nähe wohnt, dort mal vorbeizuschauen, das Bike zu begutachten, und ggf für dich als Mittelsmann kaufen.

Zeig mal die Anzeige bitte.
 
Meine Meinung aus Verkäufersicht. Bisher habe ich meine gebrauchten Räder nur per Versand verkauft, weil die Interessenten immer zu weit weg wohnten um selber abzuholen.
Bezahlung erfolgte per Überweisung oder per Nachnahme. Paypal an Freunde hätte ich auch akzeptiert, aber dem Käuferschutz traue ich als Verkäufer nicht.
Mir wäre es auch immer lieber gewesen, der Interessent kommt vorbei und macht eine gründliche Probefahrt, aber nicht jeder kann oder will hunderte von Kilometern fahren.
 
Zurück
Oben Unten